wie kann man seine Unterschrift ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die unterschrift verändert sich leicht, wenn man erwachsen wird.

während die unterschrift wenn man in der schule ist, noch so aussieht, wie wenn man einen text schreibt, merkt man mit der zeit, das die person immer mehr unterschriften macht und damit sich unterschrift leicht verändert. man merkt, das man man nur vor und nachname schriebt und nicht einen längeren satz.

aber bestimmte merkmale sieht man immer.

so wirst du auch bei einem star im vergleich mit dem autogramm und der unterschrift beim führerschein oder so ähnlcihkeiten entdecken.

von daehr musst du niemand bescheid sagen, das du anders unterschreibst

Wenn sich Deine Unterschrift so verändert, dass sie bei der Bank, etc nicht mehr nachvollziehbar ist, musst Du eine neue Unterschriftenprobe abgeben.

Du kannst ja auch Deinen Namen ändern und mußt dann dem entsprechend Unterschriftennachweise hinterlassen.

Willst du deinen Namen ändern oder was? Das muss bei der öffentlichen Verwaltung beantragt werden. Meine Mutter nahm ihren Mädchennamen wieder an und wir hätten die Namen unserer ausländischen Vorfahren zur Auswahl, weil unser deutscher Name gelogen (aufgezwungen und erfunden) ist.

Burak46
Fragesteller

wieso namen ändern ? Überall wo ich meine Unterschrift geben muss, habe ich einfach meinen Namen geschrieben. Jetzt will ich halt eine neue Unterschrift

Littleanity  18.08.2014, 15:22
@Burak46

Was soll das denn? Damit werden deine alten Verträge auch nicht unwirksam. Oder meinst du Schreibschrift statt Druckschrift??

Burak46
Fragesteller
@Littleanity

Was verstehst du hierbei nicht ? Ich möchte einfach eine Unterschrift, die "cooler" aussieht. Vielleicht checkst du es ja so

Littleanity  18.08.2014, 15:29
@Burak46

Dann übe halt, so wird "mann" cooler. Kannst auch jemanden bezahlen, der ne Unterschrift hat.LOL

Burak46
Fragesteller
@Littleanity

bist echt komisch. Besonders wie du deine Hobbys hier in gutefrage.net beschreibst, ist ja mehr als absurd, findest du nicht

Littleanity  18.08.2014, 15:36
@Burak46

Irgendwas muss ich ja machen, wenn ich keine Arbeit für Geld machen darf, weil ich das nicht wert bin. Und wer das absurd findet rennt sicher auch in den Krieg wenn es andere befehlen.

Die änderst du, indem du ab jetzt deine Dokumente einfach anders unterschreibst, nämlich mit deiner neuen Unterschrift. Das Einzige, was passieren wird, ist, dass die von der Bank dich anrufen, damit du eine neue Unterschriftenprobe abgibst, wenn sie sehen, dass die Dokumente alle anders unterschrieben sind, aber sonst ist das wurscht. War und ist bei mir so. Auf meinem Ausweiß ist eine andere Unterschrift als die, die ich jetzt verwende.

Warum willst Du sie denn ändern? Ist doch völlig egal. Ich verstehe immer den Hype nicht, der um Unterschriften gemacht wird. Schon 16-jährige machen sich Gedanken, wie ihre Unterschrift im Perso aussieht und üben die extra... Ist doch total wurscht, Hauptsache, sie ist überall einigermaßen ähnlich und sie erfüllt ihren Zweck.

Burak46
Fragesteller

Ja hast recht. Aber ich will halt was anderes als einfach nur Name und Nachname

ShitzOvran  18.08.2014, 15:47
@Burak46

Man unterschreibt aber nun einmal mit dem Vor- und Zunahmen. Was willst du denn stattdessen? Sternchen und Einhörner?