meine uhr beim rechner stellt sich dauernd von alleine um?hilfe!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick drauf

Datum/Uhrzeit ändern

Karteireiter Internetzeit

dort das Häkchen wegmachen für 'automatisch mit dem Internet synchronisieren'

Du solltest eventuell wenn du etwas mit der Motherboardeinstellung verändert hattest oder BS neu aufgesetzt, einmal nachsehen ob die Uhrzeit im bios korregt angebeben ist. F2 und da kannst du gleich sehen ob die Uhrzeit stimmt. Diese solltest du dann richtigstellen.

Das war bei mir auch so. Immer, wenn ich sie wieder wichtig einstellen wollte, war sie kurze Zeit später wieder falsch. Dann ist mir aufgefallen, dass ich das falsche Land eingestellt hatte, schau mal unter deinen Uhrzeiteinstellungen nache ;D

Vg, Luna

Da ist irgendwo ne kleine Batterie drin. Die muß mal gewechselt werden.

NanoBot  15.01.2010, 12:17

denke ich auch :)

Auf dem Mainboard sitzt eine kleine Batterie, diese muss getauscht werden.