uhr verstellt sich in der nacht von alleine

2 Antworten

eine FUNKuhr ist eine stinknormale Uhr mit der Besonderheit, dass die sich von Zeit zu Zeit mal Kontakt zum Sender aufnimmt und sich dort den aktuellen Zeitpunkt holt und übernimmt. Mit dem "absichtlich Verstellen" kannst du feststellen, wie oft (oder wann) sie sich ihr Update holt, und wieviel sie von allein in der Zwischenzeit falsch geht. Mir erschliesst sich nur nicht, wozu man zum Verstellen einer Uhr sich ausgerechnet eine Funkuhr aussucht...

lol las ich deine frage gelesen habe musste ich lachen :D... Das klingt einfach zu lustig

Aber nun zur frage: Es könnte sein das die uhr einen defekten chip hat und dadurch ein fehler hat.

MfG

sim97
Beitragsersteller

wieso klingt das lustig ? aha danke für die antwort.