Rechner schaltet sich von alleine aus?

2 Antworten

Bei mir war das weil meine Graka den Geist aufgab. Lass mal Advanced System Care, Driver Booster 3 und Windows Starthilfe drüber laufen (F8 beim Start dann kommst du da hin) Dann noch das BIOS resetten und wenn dass alles nix hilft bau einzelne Teile aus (z.B. Graka) und probier es so.

ConecTion
Beitragsersteller

Also jetzt hab ich mein Netzteil ausgetauscht Kühler alle frei von Dreck gemacht nun schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine aus, aber läuft jetzt extrem langsam und Spiele laufen nur noch mit 20 FPS (Vorher 120 bei sehr hoher Grafik) auf sehr niedriger Grafik. Ich bin echt ratlos hat meine Graka jetzt auch den Geist aufgegeben?

Bolleka  01.05.2018, 21:11
@ConecTion

Sind denn die neusten Graka Treiber installiert? Das klingt nämlich so als würde der PC die Onboard Grafik (z.B. Intel HD) benutzen. Schau mal im GeräteManager nach was bei Grafikkarte steht.

am Wahrscheinlichsten Überhitzung durch Dreck / Raucher oder Netzteil

ConecTion
Beitragsersteller

Also jetzt hab ich mein Netzteil ausgetauscht Kühler alle frei von Dreck gemacht nun schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine aus, aber läuft jetzt extrem langsam und Spiele laufen nur noch mit 20 FPS (Vorher 120 bei sehr hoher Grafik) auf sehr niedriger Grafik. Ich bin echt ratlos hat meine Graka jetzt auch den Geist aufgegeben?

surfenohneende  01.05.2018, 12:25
@ConecTion
Also jetzt hab ich mein Netzteil ausgetauscht Kühler alle frei von Dreck gemacht nun schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine aus, aber läuft jetzt extrem langsam und Spiele laufen nur noch mit 20 FPS (Vorher 120 bei sehr hoher Grafik) auf sehr niedriger Grafik. Ich bin echt ratlos hat meine Graka jetzt auch den Geist aufgegeben?

Wärmeleitpaste korrekt ersetzen, Lüfter prüfen , Intel-CPU-Kühler nicht zu fest ziehen , aber auch nicht zu lose machen

Alten Grafiktreiber runter machen & neuen oder älteren installieren ... nVIDIA wurde erwischt beim beim alte Grafikkarten künstlich ausbremsen via Treiber ( damit neue Grafikkarten gekauft werden) !

ConecTion
Beitragsersteller
@surfenohneende

Wärmeleitpaste wurde ersetzt Lüfter sind wie gesagt in Ordnung und den Intel-cpu-kühler hab ich jetzt auch etwas gelockert, sehe keine Veränderung.

treiber aktualisierst aber hat sich nichts geändert ebenso deinstalliert und wieder neu installiert aber nach wie vor keine Veränderung.

Ich hab eine amd Radeon r7 200 Series graka gab es da auch so einen Vorfall wie bei NVIDIA?

surfenohneende  01.05.2018, 18:44
@ConecTion
Ich hab eine amd Radeon r7 200 Series graka gab es da auch so einen Vorfall wie bei NVIDIA?

Nein, AMD ist da ehrlicher als Nvidia & kümmert sich sogar um die Linux-Plattform mit OpenSource-Treibern (auch wenn es nVidia Fanboys nicht hören wollen)

nVidia wurde schon öfters beim Betrügen erwischt (mindestens seit der ersten GeForce-FX )