meine Tochter(12) hat einen Freund.Ist das nicht zu früh?

13 Antworten

Das ist ganz normal nur spreche mit ihr wegen Verhütung

maria0pfillipe
Beitragsersteller

Das ist wohl hoffentlich noch ewig kein Thema aber das werde ich trotzdem machen.

Ich finde es nicht zu früh!Wenn sie schon so reif ist ...ist natürlich meine Meinung...solange sie nicht in der Öffentlichkeit rumknutschen ist es doch ganz okay...oder?

Zugegebenermaßen es ist früh, allerdings hatte ich in dem Alter auch schon einen 'freund'. Das sind meist nur kindergartenbeziehungen und nicht mehr. Allerdings kenne ich auch ein Paar das mittlerweile 16/17 sein dürfte und die zwei sind auch schon zusammen seit sie so um die 12/13 waren. Das ist immer unterschiedlich, es kann passieren, dass sie lange zusammen sind, oder auch nur eine Schwärmerei von ein paar Wochen haben. Jedoch solltest du das um keinen Preis verbieten, das treibt nur noch mehr an verbotenes zu machen. Deine Tochter muss ihre Erfahrungen machen um zu lernen, du kannst ihr nur beistehen, immerhin wirst du nicht immer in ihrer Nähe sein um sie zu schützen.

Na klar ist das früh, aber du solltest es nicht verbieten oder so. So ist das heut zu Tage eben. Allerdings hoffe ich das sie aufgeklärt ist, wegen Verhütung etc. ?

Auch, wenn ich gegen jegl. Art von solch einer Beziehung bin, will ich dir trotzdem eine Antwort geben.
Ich finde, das ist ehrlich viel zu früh. Als ich 'damals' 12 war habe ich nie an so etwas gedacht, man hat klar mit den Jungs in der Schule gespielt , aber war meistens nur mit den eigenen Mädels zusammen.
(Spielen im Sinne von, Fußball, oder fangen und sowas :D)
Ich glaube, heutzutage fühlen sich die jüngeren viel Erwachsener, als wir noch so in dem alter waren. Ok, bin jetzt auch nicht so alt :D aber, sie werden heutzutage mit mehr Sachen konfrontriert, Beziehung, Liebe, Liebeskummer, usw. Aber ich finde es wie gesagt, trotzdem zu früh. Wer weiß, was in dem Kopf von dem Jungen vorgeht? Oder was sie sich überhaupt unter einer 'Beziehung' vorstellen ?  Sind ja noch jung, und wenn das dann doch nicht so klappt, wird es für deine Tochter echt traurig. zu mal sie noch so jung ist..
Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :D