Meine Tochter wird von älteren Teenager im Bus geärgert und gehauen

4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Mühe machen zu schauen, wo das Mädchen zur Schule geht, in welche Klasse oder direkt mit der Schuldirektion reden.

Mit einer 14-jährigen lässt sich am besten über die zuständigen Erwachsene sprechen, die bestimmt auch die Eltern benachrichtigen.

Ein nur halb so altes Mädchen so zu ärgern und anzugreifen ist garnicht schön, aber vielleicht hat das Mädchen es auch nicht anders gelernt, vielleicht kriselt es bei ihr zuhause und sie weiss nicht wohin mit ihrer Wut.

Gerade deshalb sollte man da unbedingt Erwachsene drauf aufmerksam machen, damit wird vielleicht nicht nur deiner Tochter sondern auch dem anderen Mädchen geholfen.

Liebe Grüsse

Schlagen ist Körperverletzung.

Es geht ja darum, dass Deiner Tochter geholfen wird und auch dem 14-jährigen Mädchen. Denn dem aggressiven Mädchen ist ja nicht geholfen, indem man es gewähren lässt. Es muss in seinem Handeln gebremst werden, und zwar rasch.

Sieh es auch mal von der Seite.

Zwei gute Tipps hast Du ja schon bekommen: Kamera -> Mutter des Mädchens zeigen und andere (vielleicht Nachbarn) fahren mit und stellen das Mädchen lautstark zur Rede.

Dritte Möglichkeit:

Geh zur Polizei. Das Mädchen ist mit 14 Jahren strafmündig. Es wird zwar nur ein paar Sozialstunden oder vielleicht sogar nur eine Verwarnung bekommen, aber oftmals sind Kinder doch beeindruckt, dass sie wegen ihres Handelns vor Gericht sitzen mussten.

Falls Dein Kind Blessuren durch das Schlagen davonträgt, geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das dokumentieren. Erzähle dem Arzt, dass Du das möglicherweise als Beweis brauchst.

Viertens:

Du könntest auch mit dem Direktor der Schule sprechen. Mit Glück macht dieser Direktor was. (Leider wird hier häufig berichtet, dass die Lehrerschaft bei Mobbing zwar viel verspricht aber letztlich nichts tut - ein Versuch ist es aber wert.) Ist es Dir möglich, dafür zu sorgen, dass Du mehr Zeugen hast - Freunde, Nachbarn?

Alles Gute Euch beiden - und dass dieser unselige Zustand schnell beendet ist.

Wir hatten vor Jahren mal ein ähliches Problem, Bekannte haben uns da sehr geholfen. Wechselweise sind sie mit im Bus gefahren und haben den Rüpel lautstark angesprochen was die Pöblei soll und damit gedroht zum Rektor zu gehen, zwei haben das auch gemacht, dannach war Schluss. Der Junge der drangsaliert wurde stand auch nicht als "Petzte "da, denn er konnte ja nichts dafür wenn ihm Fremde helfen

Karate verein anmelden oder mit einem anderen Bus fahren wobei ich dabei sehe das man dem Problem damit nur ausm Weg geht und sich nicht stellt. Also bin ich eher fürn Karate Kurs :D Selbstverteidigung.