3 Lehrjahr und keine Lust mehr?

20 Antworten

Hallo

Zieh doch das 3. Lehrjahr durch, das kommt dir immer wieder zu Gute,

Das dauert nicht ewig.

Was meinst du wie oft ich schon mal was in meinem Leben hinschmeißen wollte, und anschließend gefreut habe das ich es nicht gemacht habe.

Mit Gruß

Bley 1914

Zieh die Ausbildung auf jeden Fall noch durch und schließe sie ab. Nach über zwei Jahren hinzuschmeißen wäre echt heftig und vor allem hättest du so eine Menge Zeit vergeudet.

So hast du dann zumindest einen Abschluss in der Tasche und kannst dich immer noch umorientieren.

Was dir Spaß machen könnte wirst du hoffentlich wissen, somit kannst du dich ja jetzt schon damit befassen, was du künftig machst und dich auch entsprechend bewerben.

Aber noch mal: beiß dich da durch! Man sagt ja immer so schön "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und da ist auch was dran. Du würdest dich sonst echt ärgern später. Außerdem sieht eine abgebrochene Lehre im Lebenslauf immer madig aus ;)

Hallo,

wenn du schon im 3.Lehrjahr bist, dann zieh das Bitte auch durch, egal wie schwer es für dich ist. 

Die ersten 2 Jahre hast du ja hinter dir und das eine Jahr vergeht auch Ruck Zuck.

die Leute auf der Arbeit sind auch alle Läster Mäuler

Sollen die soviel lästern wie die wollen, mach du Hauptsache deine Sache vernünftig schließe die Ausbildung vernünftig ab und dann such dir nach was anderes, was dir viel mehr Spaß machen könnte.

Du weißt, das heutzutage schon sehr wichtig ist eine Ausbildung abzuschließen nur so erreichst du was und nicht wenn du jetzt komplett abbrechen würdest. Das wäre definitiv die falsche Lösung für dich.

Mein Tipp an dich egal wie schwer das für dich ist: Zieh es durch und im August 2018 glaube ich hast du ja dann deine Abschlussprüfung. Lange ist das ja nicht mehr.

Ignorier diese Typen einfach, die sind es einfach nicht wert.

Mittlwerweile ist es überall so das irgendwelche Schwarze Scharfe auf der Arbeit sich rumtreiben. Aber man muss damit durch und wie gesagt: Ziehe es durch...Wenn du dann fertig geworden bist, dann kündige dort und suche dir nach was anderes.

L.G

jak

Mache  die  6 Monate   noch  zu ende bz   bis zur Prüfung und wen es wirklich zu  viel  wird suchst dr  für die restliche zeit eine andere Firma! Hörst du auf  bekommst du  erst mal 3 Monate eine sperr zeit und auch noch anderen ärger mit dem Amt!Außerdem würdest du     in  kurzer zeit dann bereuen!

Nur weil du mal länger krank bist    kannst du keinen ärger bekommen oder   gekündigt werden!

Das  kann  nämlich dann   verdammt teuer werden  für den Chef wen du deine rechte einklagst!

Du kannst dich   später mit deiner Ausbildung  auch in  ähnlich gelagerten berufen bewerben zb als  Quereinsteiger!

Spaß ist sowieso kein Grund für eine Arbeit das ist ein Bonus!

Jeder will möglichst nur das machen, was ihm Spaß bereitet. Das Leben ist aber kein Ponyhof und besteht nicht immer nur aus Spaß. Du wirst lernen müssen, auch Dinge zu tun, die eben keinen Spaß machen. Das ist völlig normal und in solche Situationen gerät jeder Mensch ab und zu. Du bist keine Ausnahme!

Reiße dich also zusammen!!! Deine Ausbildung ist fast abgeschlossen! Willst du die vergangenen Ausbildungsjahre über den Haufen werfen und dann ohne Ausbildung dastehen? Das wäre das Allerdümmste!

Du wirst die restliche Zeit bis zum Abschluß schadlos überstehen! NACH deinem Abschluß suchst du dir eine neue Arbeitsstelle! Wenn du jetzt abbrichst, kannst du überall nur als Hilfsarbeiter zu einem sehr geringen Lohn arbeiten. Glaubst du ernsthaft, dass dir das Spaß bringen wird???