meine Tochter will in eine Wohngruppe

5 Antworten

äh - du willst deine tochter nicht mehr sehen, weil du dich zurück gewiesen fühlst??

lehn dich mal zurück und such nach deiner geistigen reife, du bist doch nicht 16 jahre alt. willst du die beziehung zu deiner tochter total kaputt machen?

lad sie ein am wochenende, trinkt schön kaffee, unterhaltet euch, und du hast die chance, mit deiner tochter ein ganz neues, gutes verhältnis aufzubauen

Hallo (: Ich hatte mal eine solche Diskussion über eine Wohngruppe mit meinen Eltern... Da war ich anfang 14, nun bin ich fast 16... Wir waren bei einer Familientherapeutin (Ich bin nicht gestört oder so! Wir haben uns lediglich darüber mal informiert) und diese hat uns gesagt, dass es zu 90% unmöglich ist in eine Wohngruppe oder betreutes Wohnen zu kommen ohne irgendwelche Besondere Gründe wie zb. Gewalt in der Familie, starke Pschychische Probleme usw. Rede doch mal mit deiner Tochter darüber, was die Gründe sind, wieso sie unbedingt in eine Wohngruppe will ! Wenn es daran liegt, dass ihr Probleme und Stress zuhause habt, schlag ihr mal vor zu einer Familientherapeutin zu gehen (DU & SIE!).. Das hat uns zuhause viel Gebracht, meine Eltern haben nämlich dann eingesehen das sie auch dran Schuld sind. : ) Nun hat sich alles gebessert und wir verstehen uns super !

Hat nicht das Kind das RECHT beide Elternteile zu sehen?

Bzw. der Vater das Recht sein Kind zu sehen?

Und mach dir mal eher Gedanken, ob DU nicht irgendetwas falsch machst! Wenn das Kind sich nicht bei dir wohlfühlt, dann solltest du dir Mal Gedanken machen, ob du nicht ganz große S.cheiße gebaut hast! Ich finde es ja shcon eine riesengroße Undenkbarkeit, dass du deiner Tochter gesagt hast, sie bräuchte sich nicht mehr bei dir zu melden.

In was für einer kranken Zeit sind wir denn, in der Eltern ihre Kinder nicht lieben?

Ich bin verdammt froh, dass meine Eltern mich lieben. Dass wir über alles reden können und uns vertrauen.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter in der Pubertät ist. Und Gerade da sollte sie unterstützt werden. Niemand zieht aus, wenns ihm Zuhause nicht gefällt. Wenn das Zuhause ein warmer Ort ist, an den Man sich flüchten kann. Wo man gewollt ist, wo man Trost findet.

Du bist ein Ekel. Das muss ich mal hier so feststellen.

Und ich hoffe, mein Text hat dich ein wenig zum Denken gebracht!!!

Die Unterbringung in einer Wohngruppe kostet den Staat eine Menge Geld. Ich glaube nicht, dass normale Pubertätszickereien ein Grund sind, jemanden dort aufzunehmen. Deine Tochter wird sich, wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter, mit den Eltern, hier wohl mehr der Mutter, auseinandersetzen müssen. Weglaufen ist keine Lösung. Es gibt Kämpfe, die müssen durchgestanden werden. Wenn jeder Jugendlich, der mit der Mutter lauthals über Ordnung und Sauberheit diskutieren will, in eine Wohngruppe käme, hätten wir keine Familien mit Kindern über zwölf mehr.

aber weil ich heute so nett bin http://www.wohngruppe-ev.de/

huibu01  23.10.2012, 09:06

lass das mal sein, sonst findet die ihre tochter noch - es ist ja nicht umsonst so, dass das amt ihr nicht mitteilt, wo genau ihre tochter hingeht, oder?