Meine Tochter weint heute den ganzen tag.

10 Antworten

Am besten abwarten bis sie sich beruhigt und eventuell dann vorsichtig nachfragen was los ist. wenn sie nicht reden will bitte nicht drängen. Junge Mädchen sind bei so etwas oft eigen und wenn sie gereizt ist hilf ihr ein Streit mit Mama auch nicht weiter. Gib ihr einfach das Gefühl dass du für sie da bist Sie aber dräng sie nicht. Das wird alles wieder :)

turalo  07.02.2015, 18:53

Ganz genau so wäre es richtig.

Lass sie erst einmal in Ruhe, bis sie sich ausgeweint hat.

Wenn sie etwas ruhiger ist, dann sprich mit ihr. Einfühlsam, ohne aufdringlich zu sein. Signalisiere Besorgnis und Interesse.

wenn sie es (noch) nicht erzählen möchte, dann lass sie einfach in Ruhe. Das gibt sich alles wieder :Wird Liebeskummer sein.

Ihr etwas Gutes tun, ohne nachzufragen...

Schöne Sachen zum essen...heisser Tee...Ihre Lieblings DVD...

Sie muss merken, dass du da bist und sie sich an dich wenden kann, wenn sie gesprächsbereit ist...mach Geräusche...alltägliche Geräusche in der Wohnung...das wirkt beruhigend und vertzreibt Einsamkeit, falls die Ursache der Verlust einer geliebten Person ist...

Sag ihr nebenher, dass du aufnahmebereit bist, falls sie reden möchte...sag Ihr, dass der Zeitpunkt egal ist...

Zur Not kann sie dich wekcen, falls du nachts schläöft, das sollte sie wissen...Bedränge sie nicht etc.

dichtfix  07.02.2015, 19:04

wecken..und...schläft...und..vertreibt..

hi, bin auch 16.

geh in ihr zimmer und bring ihr einen kakao oder tee. das ist das beste was du jetzt tun kannst. dann bist du nicht die nervige mum die tausendmal nachfragt aber sie weiß das du mit ihr fühlst.

LG, nutellaloeffel :)

Versuch herauszufinden, was passiert ist. Dafür muss es doch einen Auslöser geben.