16 jährige Tochter hat Liebeskummer?

Ismamry28  21.11.2021, 20:25

inwiefern spielt es eine Rolle dass der Mann ein Türke war?

mutter903
Beitragsersteller

Türken haben meistens ein anderes Frauenbild

Fragender602  29.11.2021, 20:03

Und wie viel alt bist Du ?

mutter903
Beitragsersteller

Ich bin 56 Jahre alt

10 Antworten

Hallo mutter903 👋

Es tut mir wirklich leid, was ihre Tochteer durchgemacht hat, doch eines vorne weg. Die Herkunft einer Person mit den Taten in Verbindung zu bringen, geht gar nicht, der junge Mann hätte sonst eine Nationalität haben können, mir ist bewusst, dass Sie als Mutter sich Sorgen machen, doch diese Voreingenommenheit ist nicht zielführend, damit vermitteln Sie den falschen Eindruck für die Zukunft.

Sie weint nur noch, ihr Ex-Freund hat sie einmal vergewaltigt und ihr die Schuld gegeben, sie wollte ihn aber nicht anzeigen, nun hat er sie verlassen.

Ich kann mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen, was sie durchgemacht hat, jedoch wenn sie es nicht anzeigen möchte aus Angst oder ähnlichem vor Repressalien, dann sollte sie dennoch versuchen es zu verarbeiten, indem sie sich professionelle Hilfe sucht und sich an jemanden wendet der ihr einfach zuhört. Der Kontakt soll sofort eingestellt werden und sollte doch noch was kommen seinerseits dann sollte das notiert werden.

Ich habe das Gefühl, dass er sie nur als Trophäe missbraucht hat, jedoch wollte sie mir von Anfang an nicht glauben.

Das kommt leider vor, es ist nicht nett jemanden nur dafür zu benutzen um damit anzugeben oder ähnliches.

Ich denke, deine Tochter braucht Zeit, das ganze hat Phasen, darüber hinaus muss sie auch noch die Trennung verkraften und all das. Ihr Selbstbewusstsein wird darunter leiden. Hören Sie einfach auf ihre Tochter, wenn sie Ruhe möchte, dann sollten Sie ihr die geben aber nicht zu lange, es gibt meines Erachtens für alles Grenzen, damit meine ich, wenn es ins depressive mündet, sollte man schon davor eingreifen. Aber man sollte keinen Druck machen, das ist das letzte, das man tun sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Du kennst deine Tochter am Besten, wenn sie alleine sein will, dann lass sie, aber pass auf, dass sie sich nichts antut.

Den Kerl auf jeden Fall anzeigen, bevor er noch andere missbraucht.

Leiten sie rechtliche Schritte ein, eine Vergewaltigung ist eine Straftat. Wie sie ihrer Tochter helfen können müssten sie besser wissen als ich, sie sind ja ihre Mutter.

ihr Ex-Freund hat sie einmal vergewaltigt ...

und die Eltern wissen das und haben den Jungen nicht angezeigt?

Somit duldet ihr das unrecht?

Woher ich das weiß:Recherche

mutter903
Beitragsersteller

Nein, Sie missverstehen.

Ich habe es nach der Trennung nebenbei erfahren.

Sie schämte sich und hat angefangen zu weinen und wollte nicht, dass andere dies erfahren.

Ich sagte zu ihr, dass ich ihr ein wenig Zeit gebe und wir ihren Ex-Freund nicht sofort anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn sie eine gute Beziehung zu ihrer Tochter haben, können sie für sie da sein, ohne sie zu bedrängen

wenn ihre Tochter allein sein möchte, müssen sie dies akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist wie ein seidener Faden