Meine Tochter hat eine Aussenzahnspange

20 Antworten

Ich schließe mich der Meinung von MsButterfly101 an,das man sie besser hätte selbst entscheiden lassen sollen. Ich finde übrigens den Kommentar von SuicideSquad ebenfalls absolut unangebracht, da du sicherlich versuchst das beste für deine Tochter zu entscheiden. Ich schlage vor, das du ihr einfach Zeit gibst, damit sie sich allmählich damit abfinden kann.Ich wünsche dir ,und deiner Tochter, das sich euer Problem löst. : )

SuicideSquad  31.10.2013, 13:23

Bei dem Versuch das beste für ihr Kind zu tun hat sie aber offensichtlich nicht wirklich an ihr Kind gedacht. Das eigene Kind unglücklich und zum Gespött zu machen finde ich nicht sehr fürsorglich. Mir tut das Kind leid, vor allem da ich selbst weiß wie es ist so ein Ding zu tragen.

Also ich bin 22 und habe schiefe Zähne, weil ich damals keine Spange wollte bzw. man davon ausging, dass es sich von alleine richtet. Heute bereue ich es so so sehr, dass ich damals keine Spange hatte. Jetzt muss ich wahrscheinlich mit 22 (!!!) eine Spange tragen und das ist viel "peinlicher" als mit 9. Dazu kommen noch die Kosten, die ich alle selbst tragen muss. Das ist natürlich schwer einer 9-jährigen verständlich zu machen...die denken in dem Alter nur ans Jetzt und nicht daran, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht. Aber vlt bringt es sie ja doch zum Nachdenken, wenn sie daran denkt, das alles als Erwachsene nachholen zu müssen.

Das ganze kann nur ein Fake sein, da es nicht erlaubt ist einen Headgear fest ein zu setzen. Trotzdem hierzu eineige Anmerkungen.

Es kommt zu einem erhöhten Verletzungsrisiko und Sport darf mit einem Headgear auch nicht betrieben werden. Des weiteren ist essen und trinken so stark beeinträchtigt, dass Deine Tochter wahrscheinlich über kurz oder lang an Mangelerscheinungen leidet. Weiter ist zu beachten, dass eine solche Aktion durchaus als Körperverletzung von Schutzbefohlenen zu betrachten ist. Sollte der KFO dieses aber wirklich durchgeführt haben, sollte er sich vor einer Kommission verantworten müssen, welche ihm bei einer Wiederholung den Entzug der Aprobation androht. Ich würde einen solchen Wunsch der Eltern strikt ablehnen und sie auch auf die obigen Konsequenzen hinweisen.

heii :)

Also ich muss auch etwas dazu sagen und zwar,

finde ich es schön dass du deinem Kind grade Zähne wünschst, das hab ich zum Beispiel nicht, ich bin 16 Jahre und trage eine feste Zahnspange seit nem halben Jahr, mit 15 Jahren bin ich von mir selber aus zu KFO gegangen und musste die Gebühren mit Zeitungaustragen zahlen weil meine Eltern es nicht für nötig hielten mein Gebiss dass selbst die Zahnärtzin etc. richtig schlimm fand zu zahlen.

Aber ich hatte so schlimme und hässliche Zähne war aber verdammt froh nicht so eine Spange bekommen zu haben wie deine Tochter, da hätte ich mir dass dann vielleicht überlegt.

Ein Tipp: geh doch einfach mal zu nem anderen KFO vielleicht raten Sie dir etwas anderes denn in meiner Umgebung gibt es auch 6 KFO oder so aber bei dem wo ich bin ist am weitesten weg und muss auch Zug und Buskosten zahlen, aber dennoch bereue ich diesen KFO nicht denn er ist verdammt gut

grüße Nessa

Dann wünsche ich deiner Tochter viel Glück das sie sich dran gewöhnt. Oder rede mal mit Kfo ob er doch eine lose dran machen kann.

Mit freundlichen Grüßen