Erfahrungen mit Gaumenbügel und Headgear?

2 Antworten

hallo. es kommt immer auf die art des headgear und gaumen bügel an. ich hatte ne DELAIR MASKE und nen gaumenspreizer(palatalexpander) und das fand ich ganz oki. zwar der gaumenahterweiterer hat anfangs sehr geschmerzt bis die gaumennaht(knochen) aufgebrochen wahr. danach war alles gut und angenahem. also die breaket spange war mehr die hölle.

aber ich denke du bekommst oder hast nen normalen headger der nach hinten zieht und den normalen gaumendraht der eigentlich keine probleme machen sollte. auser am anfang mit dem reden und essen bis sich die zunge daran gewöhnt hat (wahr bei mir auch so)

hoffe konnte helfen

lg kev415

Delair maske - (Zahnspange, Kieferorthopädie, Headgear) palatalexpander  - (Zahnspange, Kieferorthopädie, Headgear)

Also der Gaumenbügel ist meiner Meinung nach kein Problem hatte ja bis vor kurzem selber einen. Das einsetzen ist nicht schlimm und nach ein paar Tagen merkt man den Gaumenbügel gar nicht mehr

Zum Headgear kann ich nix sagen da ich bis jetzt noch keinen hatte