Fester Headgear für min 4 Jahre!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

länger als 4 Jahre 80%
kürzer als 1 Jahr 20%
länger als 1 Jahr 0%
länger als 2 Jahre 0%
länger als 3 Jahre 0%

4 Antworten

länger als 4 Jahre

Ich muss meinen Headgear noch ca. 5 Jahre tragen.

Ich bin aber auch schon 27 und daher dauert die Zahnregulierung länger.

Ich trage den Headgear 23 Stunden am Tag und nehme ihn nur zum Essen raus. Am Anfang war das extrem hart aber mitlerweile habe ich mich an mein "Zaumzeug" gewöhnt.

LG Isa

So was macht man doch schon lange nicht mehr. Schon 16 Stunden pro Tag sind ziemlich unrealistisch, und auch Kieferorthopäden wissen, dass man solche Geräte nicht den ganzen Tag und zur Schule anziehen kann. In der Regel trägt man solche Geräte also nur nachts bzw. nachmittags nach der Schule (12 Stunden vielleicht).

Es gibt auch Alternativen zum Headgear, die sind keine Kassenleistung und auch nicht angenehm zu tragen, aber mindestens unauffälliger.

länger als 4 Jahre

Insgesamt werde ich ihn 7 Jahren ca. Trageb, habe es mittlerweile also fast geschafft 😶🤯

länger als 4 Jahre

Hallo

Ich habe auch grade meinen festen Headgear bekommen und bin am verzweifeln. Da ich ihn auch noch 4 Jahre lang tragen muss 😭

Du hast deinen Headgear jetzt ja wahrscheinlich schon raus wie war es für dich und lässt der Schmerz bald nach?

Wie haben deine Mitschüler auf diese Ding reagiert?

(Sorry für diese späte Antwort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung