Meine Tochter (22) hasst mich, weil ich im Wohnzimmer schlafe?

Blauefee1976  03.06.2024, 07:10

Ist es deine Wohnung ?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 07:11

Ja, also mehr oder weniger. Es wurde uns vom Staat gegeben, aber ich bezahle die Miete.

kugel  03.06.2024, 07:17

Ist es erst so als die große Tochter mit Kindern im Haus ist? oder vorher auch schon?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 07:18

Was meinst du?

kugel  03.06.2024, 07:18

Ob sie - bevor die große mit den Kindern zu besuch kam - auch nicht mit dir gesprochen hat?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 07:19

Ja, das war vorher leider auch schon so. :/

11 Antworten

Seit Januar Probleme mit dem Strom? Wieso hilfst du deiner Tochter nicht das Problem mit dem Strom zu lösen so lange dauert doch keine Reparatur und Rechnungen kann sie in Raten zahlen. Das ist kein Zustand das ihr alle zusammen in einer Wohnung wohnt. Für die Kinder deiner Tochter ist das auch Mist. Sind die drei wieder in ihrer eigenen Wohnung, hast du auch weniger Probleme mit deiner jüngeren Tochter.

Ihr eine angemessene Frist geben bis sie ausgezogen sein soll.

Finde das absolut respektlos und kindisch.

Frag sie einfach was ihr nicht passt um dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 18:55

Das habe ich schon versucht, aber sie möchte nicht mit mir reden und geht mir aus dem Weg.

Hass ist ein krasses Wort, man sollte mal überlegen was mit deiner Tochter nicht stimmt.

Was hat sie mit 22 eigentlich noch bei dir zu suchen, wenn sie alles bei dir bzw. euch hasst?

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 07:10

Was meinst du damit? :o

KBM2307  03.06.2024, 07:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich meine damit, dass man mit dem Wort "Hass" nicht leichtfertig umgeht als wäre es ein Allerweltswort was man jeden Tag 100 mal benutzt.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 07:13
@KBM2307

Achso, ich verstehe. Aber ich meine es auch so, sie sagte mir einmal, dass sie mich hasst (das war gar nicht allzu lange her, als ich versucht habe wieder mit ihr zu sprechen) und dass ich sie in Ruhe lassen soll.

Ich glaube, hier fehlen so viele Hintergrundinformationen, warum die 22jährige sich so verhält.

Es fehlen auch Infos, warum das Verhältnis zu ihr VOR dem Einzug der großen schwester samt Kindern schon im Eimer war.

Ich vermute, deiner Tochter geht es gegen den Strich, dass du dich immer mehr gehen lässt und vom Sofa gar nicht mehr runter kommst. Dass du immer mehr stagnierst und gehen lässt.

Und jetzt zeckt sich auch noch die große Schwester ein, die ihr Leben offensichtlich genauso wenig gebacken bekommt.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 18:53

Ich weiß echt nicht, warum sie (22) sich so verhält. :/

Ich habe immer mein Bestes getan und sie in allen unterstützt.

Das sind wirklich alle Informationen, die ich dazu habe, ich könnte zwar noch einige Vorfälle nennen, in denen ich versucht habe sie anzusprechen oder irgendwie ihre Gunst zurückzugewinnen, aber das bringt auch nichts, da es immer auf dasselbe hinaus ging.

kugel  03.06.2024, 19:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil du nicht in die pötte kommst. Statt eines zumindest geordneten Alltags Zuhause, gehst du zum schlafen noch nicht Mal mehr ins Bett oder zum Essen an den Esstisch.

Und dann nistet sich sie erwachsene Schwester samt Kindern wieder ein, weil sie ihre Finanzen nicht um Griff hat.