Was bedeutet wenn ein uu Bilderrahmen von ganz alleine runterfällt

13 Antworten

Wenn ein Bilderrahmen von "alleine" runterfällt, bedeutet das, dass er vorher nicht stabil an der Wand hing oder dass sich z. B. die Wand bewegt hat (Schwerlastverkehr vor dem Haus, Erdbeben, Bauarbeiten...).

Nägel in Wänden können auch verrosten oder das Material der Nägel kann ermüden.

Das mit dem "Uhr bleibt stehen, wenn einer stirbt" ist schlimmste Spökenkiekerei. Man sollte solchen Erscheinungen mit Vernunft und klarem logischem Denken begegnen.

Woher weißt du, ob die Uhr um Mitternacht stehengeblieben ist, vielleicht wars Mittags! (Ich glaube dann ist einer auferstanden). Was es bedeutet, wenn das Bild heruntergefallen ist? Du hast es entweder nicht vernünftig aufgehängt, oder es ist zu schwer für das Nägelchen! OHA - HILFE,meine Uhr ist gerade stehen geblieben? ogottogott, was mach ich jetzt nur?

Kithara1  23.07.2009, 14:59

...wir werden alle sterben kreiiisch

glaubst Du wirklich an solchen Geisterspuk?

Ich bin da eher Realist. Das Bild war nicht gut aufgestellt/aufgehangen oder irgendwann ist mal jemand dran gekommen und jetzt ist es halt runtergefallen. Hauptsache nicht kaputt.

Und bei der Uhr waren wahrscheinlich die Batterien alle.

Alle schreiben von Nägeln. Allgemeiner: Die Befestigung ist nicht stabil genug gewesen.
Bei einem großen Bild können Nägel nichts oder nur kurze Zeit etwas bewirken; und "einer" evtl. auch zu wenig sein.
Nehmt jetzt eine stärkere Befestigung.

entweder nagel locker gewesen oder wenn eben nich...dann ist jemd nahes verstorbenes bei deinem kind...aber nix bedrohliches, im gegenteil (ggf der auf dem bild) bin auch manchma sehr spirituell :)