Tochter (20) stört es , dass ich im Wohnzimmer bin?

11 Antworten

Eine Erwachsene ist gern mal allein, nicht bei Mami... sie braucht ne eigene Wohnung.

Versuch, sachlich mit deiner Tochter über ihr Verhalten dir gegenüber zu sprechen. Sag ihr, dass du verunsichert oder gekränkt bist über die Ablehnung, die sie dir gegenüber an den Tag legt, ohne dass sie eine Erklärung gibt. Sicher, sie hat Stress, sicher, wir Eltern erwachsener Kinder nerven die manchmal - und trotzdem ist das kein Grund, uns wie lästige Fliege wegwedeln zu wollen. Wenn man miteinander leben will (oder muss) sollte man zumindest höflich miteinander umgehen. Wenn man diese Mindestanforderung nicht erfüllen kann (oder will), muss einer von beiden ausziehen - und das ist sicher nicht der Wohnungsinhaber.

Meiner Meinung nach solltest du es nicht zu persönlich nehmen. In diesem Alter ist es völlig normal. Bin selber 21 und hatte auch laaaange Phasen wo es bei mir genauso war mit meinen Eltern und kenne auch ganz viele bei denen es auch so ist.

Ist nicht direkt persönlich gemeint ich liebe meine Eltern aber war trotzdem einfach immer so genervt wen sie im Wohnzimmer waren und sobald sie mal weg waren war ich auch nur im Wohnzimmer und als sie wieder kamen ging ich auch sofort in mein Zimmer.
Dafür gibt es nicht mal Gründe es ist einfach so. Aber wie gesagt es sind nur Phasen, irgendwann wird sich das ändern. Bei manchen schneller bei manchen langsamer.


Danimaus72  24.10.2022, 00:06

Da bin ich ja beruhigt,hab es nämlich noch vor mir....

0

Wer sitzt denn von 7-23 Uhr vor der Glotze? Das würde mich auch nerven


Giovanni47  23.10.2022, 23:45

Das war auch sofort mein Gedanke, für mich unvorstellbar.

2