Meine Tochter 20 Monate alt isst ständig Haare?

4 Antworten

das reden ist erst mal nicht so wild

was die haare betrifft - die kommen eben nicht alle raus. irgendwann gibts nen darmverschluss.

verdacht auf pica-syndrom.

dringend zum arzt.

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen… Haare essen deutet meist auf eine psychische Belastung hin..

Das Haareessen solltet ihr unbedingt unterbinden, denn es kann im schlimmsten Fall dazu führen dass die Haare im Magen/Darm verklumpen und dann operativ entfernt werden müssen. Man nennt das auch das Rapunzelsyndrom

Kann Pica (F98.irgendwas) sein, können meine KJP-Kollegen abklären.

Tipp vom Experten: Hausarzt bitten einen Dringlichkeitscode auf die Überweisung zu schreiben. Dann gibt es sehr schnell einen Termin. Ansonsten so oder so über die 116117 probieren.