Meine Stimme klingt auf Videos komisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, ich mag meine eigene Stimme gar nicht hören.

Das geht vielen Personen so :)
Du solltest mal erleben, wie es bei uns im Studio abläuft, wenn wir einen Beitrag für die Nächste Sendung schneiden, wo unsere Stimme drinnen ist. Da ist manchmal Cringe pur. Entweder es ist saulustig oder extrem peinlich. Und man selbst findet immer dass seine Stimme irgendwie anders klingt, da es nicht die innere Stimme ist.

LG vom Audi(o)Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ehrenamtlich in einem Radiosender beschäftigt

Liegt daran, dass man bei sich selbst immer noch den Schall über den Schädel hört.

Das kenne ich auch. Bei mir auch so.