Meine Spülmaschine ist kaputt und der Hersteller will trotz Garantie nichts tun?

Norina1603  31.03.2022, 13:11
höchste Kalkabwehr/ Salzverbrauchsstufe das Wasser in unserer Region eigentlich eher weich.

Hast Du es denn schon einmal mit der korrekten Einstellung für weiches Wasser versucht?

GXleif
Beitragsersteller

Ja ich hatte es zuerst auf dieser Einstellung, und als das Problem anfing habe ich umgestellt

7 Antworten

hast du dich mal an den Verkäufer gewandt? Nachbesserungspflicht - möglich dass diese Einheit defekt ist.

der Hersteller wird sich zunächst mal raushalten und das auf dein Wasser schieben.

GXleif
Beitragsersteller

Hersteller und Verkäufer ist die gleiche Firma

Hallo GXleif

Du solltest dich beim Verkäufer melden, der ist in so einem Fall der erste Ansprechpartner

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GXleif
Beitragsersteller

Ich habe das Gerät direkr über die Seite des Herstellers gekauft

Anrufe nützen gar nichts, wenn man Fristen wahren will. Da hilft nur eine schriftliche Mitteilung; in diesem Fall wohl am besten Einschreiben gegen Rückschein.

Die Firma nerven, bis sie dir eine fairen Vorschlag anbieten. Weiter anrufen, nochmal E-Mail schreiben und sich einfach weiterhin darum kümmern. Sollten sie dich dann erneut waren lassen, sagst du dann am Telefon, dass du endlich eine konkrete Antwort haben möchtest.
Wo hast du die denn gekauft? Bei Saturn/Media Markt oder direkt bei der Firma?

GXleif
Beitragsersteller

Direkt bei der Firma.

Wie soll so eine Mail denn ungefähr aussehen? Soll ich nur mein problem schildern und sagen das ich genervt bin, oder direkt mit Rücktritt vom Kaufvertrag oder anderen Sachen drohen?

lulsk  31.03.2022, 15:11
@GXleif

Naja, also drohen würde ich nicht, ich würde aber verdeutlichen, dass die Enttäuschung groß ist, da du dauernd hingehalten wirst und immer wieder länger warten musst, obwohl dir was anderes gesagt wird. Außerdem kannst du das eventuell nochmal telefonisch versuchen, da mal nachfragen, ob sie dir eine E-Mail mitgeben können, wo du direkt die richtigen Mitarbeiter kontaktieren kannst und nicht den allgemeinen Kundenservice für alles, der deine E-Mail dann erst weiterleiten muss. Auf jeden Fall dein Problem schildern, am besten so detailliert wie möglich und dann eben auf eine vernünftige Antwort hoffen.
Ansonsten schon am Telefon fragen, ob sie dich direkt mit einem Mitarbeiter, der dafür zuständig ist direkt verbinden können, weil du eben schon lange genug gewartet hast.

benutze mal bessere Reinigungs-Tabs. Trotz bekannten Namen "finish" sind die offensichtlich die Verursacher.

GXleif
Beitragsersteller

Ich benutze nur einzelne komponenten. Ich habe es schon mit verschiedenen reinigern probiert

guenterhalt  31.03.2022, 14:44
@GXleif

War auch nur ein Vorschlag. Wir haben versehentlich auch einen Reiniger gekauft, der Salz und Klarspüler verlangt.

Sofort fassen sich alle gereinigten Geschirrteile wie Sandpapier an. Den Reiniger brauchen wir auf und benutzen dann wieder "alles drin".