Meine Sexualität?

5 Antworten

Huhu,

du bist noch jung und musst dich ja nicht in irgendeine Schublade stecken oder so. Interessen und Vorstellungen ändern sich mit der Zeit. Das du dir nicht sicher bist ist völlig normal. Genieß es einfach und probiere dich aus was dir Spaß macht und gefällt merkst du dann.

Mit dir ist alles in Ordnung.

Grüße Anna

Das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Ich selbst bin da auch ziemlich speziell.

Als aller erstes bist du niemanden eine Erklärung schuldig,wie du Liebe und sexualitet für dich selbst definierst ist ganz dir überlassen. Was vor allem wichtig ist, ist das du dich damit wohlfühlst. Jeder funktioniert etwas anders in einer Beziehung. Wenn du dich überfordert fühlst dann ist das vielleicht ein Zeichen das du dir zu viel Stress machst.

Zieh einfach dein ding durch und wenn du die richtige person findest die zu dir und deinen Eigenschaften passt dann wird es sicher super klappen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens würde ich dir raten, dass du dich nicht genau definieren musst, weil mir auf die Punkte auch keine exact passende Definition einfällt, das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, weil du weißt was du fühlst und du dich dabei nicht in eine Schublade stecken musst, um es jemandem zu erklären.

Um es aber deinen Eltern oder Freunden sagen zu können würde ich vielleicht eine "Kombination" in Betracht ziehen. Damit meine ich Bisexuell, weil du auf Männer und Frauen stehst und vielleicht asexuell im Bezug auf Männer, da du dir mit ihnen keinen Sex wünschst.

Also so würde ich das erklären, das musst du aber auch selber wissen.

Liebe Grüße

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du dir eine Beziehung sowohl zu einem Mann als auch zu einer Frau vorstellen, bist aber nicht an sexuellen Handlungen interessiert, stimmt das so?

Menschen, die nicht an Sex interessiert sind nennt man asexuell. Menschen die sich sowohl von Männern als auch Frauen angezogen fühlen, nennt man bisexuell.

Dies sind aber nur zwei Begriffe. Stecke dich nicht in eine Schublade, sondern lebe dein Liebesleben so aus, wie es sich für dich (und dein*e Partner*in) richtig anfühlt!

Hallo,Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck,ist vielleicht Dein Alter,das Du überhaupt noch keinen Sex möchtest ..egal ob mit Frau oder Mann....also,i Deinem Alter da gehen VIELE Dinge über Sex im Kopf herum...Das ist absolut Normal...Ich empfehle Dir,daß Du Dir Zeit nimmst...wss Du auch schon machst!!! Finde ich gut...aber noch Besser wäre, wenn Du jemanden hättest, mit dem Du über sowas Reden könntest?!

Alina051118
Beitragsersteller

ich habe das alles vor ein paar Tagen mit meiner Mutter besprochen und sie war zum Glück sehr verständnisvoll und offen.