Freundin prahlt mit Gesichtsverlust (ungesund)?

4 Antworten

Hat sie tatsächlich gehungert oder nur auf gesunde Art und Weise abgenommen und hat jetzt Normalgewicht?

Deine Freundin kann nichts dafür, dass du dich getriggert fühlst und ist auch nicht verpflichtet dir zuliebe auf einem Gewicht zu bleiben, mit dem sie sich nicht wohl fühlt. Und ich finde es ist auch ihr gutes Recht glücklich über diesen Erfolg zu sein, wobei sie vielleicht etwas über das Ziel hinausschießt. Das kannst du ihr dann auch ruhig freundlich sagen.

Falls sie tatsächlich gehungert hat und kaum mehr etwas gegessen hat, solltest du mit ihr nochmal reden und dich eventuell auch an z.B. ihre Eltern oder sonstige Bezugspersonen wenden, damit sie Hilfe bekommt. Idealerweise geht das sogar von ihr selbst aus.

Und ich kenne deine Geschichte nicht, aber eventuell solltest du auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, da deine Essstörung anscheinend noch nicht überwunden ist.

Ärger Dich nicht. Freue Dich mit ihr. Es war bestimmt nicht leicht so viel abzunehmen. Und sehe es als Ansporn. Vielleicht klappt es jetzt bei Dir auch?

Vielleicht unterstützt Dich deine Freundin bei Deiner Diät.

P.S. Wenn Jemand zunimmt, soll man am Besten nichts sagen (diskriminierend, unhöflich, neidisch usw.) aber wenn Jemand abnimmt soll man immer loben. Kommentiere das Gewicht anderer Menschen einfach nicht, dann kannst Du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ihr beide solltet euch professionelle Hilfe suchen.

Sie steht in der Magersucht und du überlegst -das nehme ich jetzt aus deiner Frage hinaus- auch rapide abzunehmen.

Wenn du abnehmen willst, dann bitte auf normale Art und Weise. Nimm max. 500kcal weniger zu dir, mache etwas Sport, ernähre dich gesünder und achte auf dein Gewicht und BMI.

Schon die Sache, dass dich das triggert, ist ein Grund für eine Therapie.

LG. Steve und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Mache regelmäßig Sport &' achte sehr auf meine Ernährung.

Es ist nicht nur ungesund, sondern auch extrem unattraktiv. Eingefallenes Gesicht, keine Kurven, ungesunde Nägel und Haare durch Mangelernährung. Wenn dich das als erstrebenswert triggert, solltest du dich (wiedermal) beim Psychologen vorstellig machen.