Wasser in Kaffeemaschine vergessen. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Wassertank richtig sauber, richtig, richtig sauber und lasse die Maschine ein paar Mal nur mit Wasser laufen.

Ana1970  18.07.2024, 22:58

Danke für den Stern ❤️

Wenn du die maschine mit dem igitt-wasser nicht eingeschaltet hast, kannst den tank sauber machen und in der bedienungsanleitung (gibts online) gucken wie du den schlach reinigen kannst. denke am einfachsten, ohne ausbauen. klorix in tank schütten und maschine an. nach 15 min anfangen mehrmals wasser durch laufen zu lassen. nach 5-10 mal kannst die maschine wieder benutzen.

Pixel2  17.07.2024, 02:23

War jahrelang in einer gaststätte und war da u.a. für reinigung verantwortlich. quasi hausmeister u.a.

Hallo,

es reicht, wenn du den Tank gründlich sauber machst. Dann wenn die Funktion vorhanden ist die Maschine auch mal nur mit Wasser durchspülen lassen.

LG