Meine Schwiegertochter kann keine Liebe geben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter solchen Sachen stecken sehr oft tiegergehende Sachen. Weist du, wie deine Schwiegertochter aufgewachsen ist? Menschen, welche als Kind selber wenig Liebe erfahren haben oder deren Eltern nicht über Gefühle reden können, können später auch oft nur schlecht Gefühle weitergeben. Oft ist es auch die eigene Unsicherheit. Vielleicht fühlt sie sich selber nicht wohl oder hat Ängste. Wer es nicht schafft sich zu lieben, gibt dies auch oft so weiter. Versuch mal zu überlegen, was dahinterstecken könnte und ob du ihr dadurch vielleicht helfen kannst. Das schlechteste in solchen Situationen ist, so schwer es auch ist, ihr zu sagen wie sie besser mit den Kindern umgehen soll. Roll das Problem lieber von hinten auf und mach es ihr anders vor.

So leid es mir für dich und die Kinder tut, halte dich daraus. Das muß dein Sohn mit seiner Frau regeln und nicht du.

Ich finde Sie sollten Ihre Schwiegertochter wie einen erwachsenen Menschen behandeln-kein Erwachsener läßt sich gerne sagen "er soll".Möglicherweise hat sie schwierigkeiten,Gefühle zu zeigen und Kritik macht das nicht leichter.Villeicht macht sie dieser Umstand auch sehr unglücklich und kann natürlich vor Ihnen (nach dieser Kritik) nicht darüber sprechen....wer weiß. Villeicht hilft es,Ihren Mutterinstinkt zu wecken,wenn sie die Rolle der Verantwortungsbewußten,-Liebevollen!-Mutter vorleben-mit Rat und Tat und Liebe und Verständnis dasein-wenn es gewünscht wird. Bedenken Sie,das Ihre Enkel auch gleichzeitig die Kinder Ihrer Schwiegertochter sind und damit auch die Erziehungsmethoden sache der Eltern der Kinder sein sollten. Ich hoffe ich trete Ihnen nicht zu nahe,aber ich denke,wenn Sie auch Ihrem Sohn Verantwortung zutrauen,wird er sicher auch selbst mit seiner Frau seine Bedenken besprechen können.ich finde,er sollte versuchen mit seiner Frau zu sprechen und aufzuklären WARUM das so passiert und Ihr im Zweifelsfalle helfen oder Hilfe suchen. Lieblosigkeit im Umgang mit den eigenen Kindern kann auch auf eine unzufriedenheit mit dem eigenen Leben ausdrücken-geben sie den jungen Leuten doch die Freiheit,Ihr Leben selbst zu regeln und tun sie das was Sie gut können-nämlich dazusein,wenn es notwenig wird,als Ratgeber anbieten und auch mal Loben und nicht kritisieren... Hut ab für Sie,das Sie so für Ihre Familie eintreten! liebe grüße und viel kraft

Das ist eine Sache zwischen Deinem Sohn und seiner Frau. Du solltest Dich da raushalten - mir würde es auch tierisch auf die Pilze gehen, wenn Mutter oder Schwiegermutter ständig was zu mäkeln hätten, wie ich mit meinen Kindern umgehe...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dich das fertig macht. Aber leider kannst du da wenig mehr tun als es nur immer wieder zu sagen. Oder du haust mal richtig aufm Putz und riskierst damit einen laaangen Streit der euch entzweit.

Ich würds riskieren.

ErsterSchnee  22.08.2010, 22:29

Super - dann fehlt den Kindern auch noch die Oma! Und das nur, weil sie Recht haben wollte... Ich weiß nicht, ob das so ein toller Tipp ist!