Badumbau Pflegekasse?

3 Antworten

Eigentlich schon, denn sonst könnten ja irgendwelche beliebigen Rechnungen eingereicht werden die mit der Pflegeperson überhaupt nichts zu tun haben.

Ihr könnt aber immerhin dort anrufen und versuchen, es zu klären. Mehr als nein sagen können die auch nicht.

Hannelore845
Beitragsersteller

dachte ich mir schon so!

die Pflegeperson ist die Person, die pflegt.

Gemeint ist hier wohl die pflegebeduerftige Person. Die Rechnungen fuer Umbaumassnahmen muessen nicht an die pflegebeduerftige Person adressiert sein. Es muss alles nur schluessig nachgewiesen werden.

Hannelore845
Beitragsersteller

Danke, hört sich gut an.

ant8eart  30.06.2024, 17:59
@Hannelore845

Bei mir war das so. Ich besorgte einiges fuer das Bad und baute dies bei meinen Eltern ein. Die Materialkosten wurden erstattet.

Allerdings wird meines Wissens nur eine einzige Umbaumassnahme bezahlt. Deswegen waere es wichtig, alles auf einmal zu renovieren.

bei Fliesen fängt es bereits bei der Rutschfestigkeit an - es gibt auch vorgaben wie ein behindertengerechtes Bad auszusehen hat.

du bekommst die Rechnung an deine Adresse und reichst diese ein.

für euch ist der Zug leider abgefahren

Hannelore845
Beitragsersteller

Danke