Meine Schwiegermutter hasst mich. Kann man damit auf dauer leben oder sollte ich mich besser trennen

6 Antworten

Es kommt darauf an, ob dein Freund zu dir hält oder er stark an seine Familie gebunden ist.Ihr müßtet euch schon gemeinsam von der Familie fernhalten,wenn dein Freund dahin geht und du darfst nicht kommen, wird es irgendwann zu Konflikten kommen.Der Ärger ist vorgegeben.

Jiiim91
Beitragsersteller

Genau das ist dass problem. Er geht alleine zu treffen und es wird einfach so getan als ob es mich nicht gäbe.

Hallo Jiiim91 - so was ähnliches kenne ich auch aus der Verwandtschaft.

Mal ehrlich, du willst doch nicht die Schwiegermutter heiraten. Dann schränk den Kontakt ein oder brich ihn ganz ab mit der Verwandtschaft deines Freundes. Da lebst du ruhiger. Aber deinen Freund wegen der Verwandtschaft aufgeben, würde ich nicht. Ihr werdet später deswegen sicher trotzdem eine schöne Hochzeit haben und wenn sie nur mit der Verwandtschaft von deiner Seite und euren Freunden ist.

Alles Gute!!

Also ich würde meinem Freund erst mal erklären wie sehr es mich bedrückt (scheinbar ziemlich, wenn du schon überlegst, ihn deshalb zu verlassen). Und dann gibt es zwei möglichkeiten: Entweder haut dein Freund mal bei seiner Mutter auf den Tisch, damit sie sich wenigstens benimmt dir gegenüber (Sie muss dich ja nicht lieben, aber wenn er dich als Frau gewählt hat, würde ich als Mutter mal stark darüber nachdenken, ob ich meinen Sohn irgendwann verlieren werde, denn darauf läuft es dann oft hinaus) ODER er lässt es und wird in Zukunft Seine Mutter alleine besuchen. Die Frage ist aber, ob du damit klar kommst. Zur Hochzeit wird sie bestimmt kommen, aber das ist auch nur gute Miene zum bösen Spiel. Aber wenn ich meinen Freund heiraten will und ich ihn mehr als alles andere Liebe, dann ist mir egal, ob meine Schwiegermutter mich mag oder nicht. Hauptsache ist doch, dass du mit ihm glücklich sein kannst. Und wenn seine Mutter erst mal eingesehen hat, dass das, was sie tut, keinen Sinn hat, dann wird sie sich vielleicht auch wieder beruhigen.

Wenn auch die meisten das Gegenteil schreiben, glaube mir ,es wird Ärger geben. Wenn dein Freund nicht 100% zu dir hält, wirds hart. Nach der Hochzeit, beim ersten Ärger, kommt das bestimmt auf den Tisch. ich bin schon älter, habe schon eine Menge erlebt, aber du mußt das wissen, ob du diese Zurücksetzung auf Dauer ertragen kannst und willst.

ich würde mich nicht von deinem freund trennen, wenn ihr euch liebt und gut versteht, ist es ja schön. dass die schwiegermutter es nicht akzeptiert ist ihre sache... klar mes ist schade, das sie dich nicht mag und nicht einlädt und so weiter, aber wenn sie nicht einsehen kann, dass dadurch ihr kind glücklicher ist, ist sie selbst schuld...