Meine Schwester lässt sich total gehen-kann ich was machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr effektiv helfen möchtest oder zu ihrer Besserung beitragen möchtest hätte ich vielleicht einen Tipp für dich :)

Ich weiß zwar nicht in welcher Selbstfindungsphase sich deine Schwester befindet aber es könnte ihr helfen, wenn du sie erstmal ein oder zwei Wochen nicht mehr auf ihre Lage ansprichst. Und sich der "Streit" (sofern es einer war) sich legen kann. Wenn sie nicht mehr darauf angesprochen wird nachdem man sie eindeutig damit nervte denkt sie sich auch ihren Teil dazu :) Es einfach zu akzeptieren. Danach würde ich langsam wieder mehr lockeren Kontakt suchen und sie öfters mal fragen ob sie mit dir etwas unternehmen möchte, oder ihr auch Vorschläge machen. Positive Einstellungen können sich schnell auf andere übertragenund so könnte sich ihre Lage auch vielleicht wieder verbessern. Ich glaube eine gute Schwesterbeziehung würde ihr gut tun. :)

Grüße:)

Da ich deine Schwester genau kenne (mal ehlich, welche Hilfe erwartest du im Internet?): Sie ist verliebt und ihr Schwarm hat ne andere?

Leute, die sich gehen lassen sind entweder hoffnungslos verliebt oder können sich selbst nicht mehr mögen. Mach was mit ihr, was euch Spaß macht. Look at the bright side of life...

Vielleicht hat sie Depressionen? Das ist dafür ein typisches Verhalten... dass man sich gehen lässt, einem alles egal ist usw. Geht sie denn regelmäßig zur Schule und hat so ihren Alltag?

in erster linie sind deine eltern für die erziehung verantwortlich, die sollten sich mal an ihre nase fassen und eingreifen. wenn das meine tochter wäre, hätte ich ihr das längst "abgewöhnt", da gibt es viele effektive möglichkeiten.

oder erzählst du hier fantasie-geschichten?

milenacherry
Beitragsersteller

Danke für deinen Hilfeversuch:) Nein, für Fantasie-Geschichten habe ich als Schülerin im Abiturstress sicherlich keine Zeit, als ältere Schwester aber ich lediglich Sorgen.Ich denke, ich werde mit meinen Eltern das Gespräch suchen.

Du machst auf Dich aufmerksam, indem Du die Erzieherin rauskehrst. Und sie versucht, auf sich aufmerksam zu machen, weil Du mehr beachtet wirst als sie. Reines Protestverhalten!

Wenn sie mal alleine oder in einer WG wohnt, ändert sich das schlagartig. Ich hab das bei einem Sohn, einer Tochter, einer Enkeltochter und zwei Stiefsöhnen erlebt. Alle waren im Hotel Mama die reinsten Erdferkel und jetzt, wo sie unabhängig leben, haben sie sich und ihre Ordnung voll im Griff