Ich habe das Gefühl niemand mag mich oder hört mir zu?

3 Antworten

Hallo. Ich kenne das,also wenn niemand einem zuhört. Aber eins muss dir bewusst sein:Nur weil deine Mutter sich mehr um deine kleinen Schwestern kümmert, heißt es auf gar keinen Fall, das sie dich weniger liebt als sie. Deine Schwestern sind jünger und brauchen viel Aufmerksamkeit. Das ist normal. Natürlich verstehe ich das das nicht schön für dich ist. Am besten du suchst dir einen Moment wo deine Schwestern mal nicht da sind und sprichst mit deiner Mutter, wie du das findest, und das es dich traurig macht. Ich bin sicher sie hat dafür Verständnis. Mach dich nicht selbst fertig. Erinnere dich immer daran, dass es Menschen gibt, die dich lieben und dir zuhören wenn du sie brauchst.

Tschüss.

schreib deiner Mutter doch einen Brief, in welchem du ihr erklärst, wie du das empfindest, und wie traurig dich das macht.

wenn ständig einer deiner Schwestern ,,dazwischenquakt", dann bitte deinen Vater doch, dass er sie für ein paar Minuten (oder länger) beschäftigt oder mit ihnen rausgeht, dass du mit deiner Mutter alleine bist, sodass ihr ungestört reden könnt.

Viel Glück, ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen...

Du bist offenbar sehr sensibel.

Aber wenn Alle Dir nicht richtig zuhören, könnte es auch an Deiner Erzähltechnik liegen. Immer gleich zum Punkt kommen und nicht abschweifen.

ABFDWFIUE
Beitragsersteller

Darüber habe ich ehrlich gesagt auch schon mal nachgedacht aber wenn ich diese ganzen Sachen mal Review passieren lasse kann das nicht sein das ich zum Beispiel die Sache mit dem Solo sage ich ja meiner Mutter direkt, dass ich ein Solo habe. Aber trotzdem danke.