Meine Schwester ist ungepflegt?

2 Antworten

ja, sage es ihr. Besser ein offenes Wort von dir, die du sie immerhin respektierst und magst, als von einem mehr oder weniger Fremden. Ob sie nach dem Gespräch daran was ändern will, muss sie Selber wissen. Aber eventuell ist sich sich des Sachverhaltes und der daraus resultieren Folgen nicht bewusst. Es kann sein, dass du dabei eine Zurückweisung erlebst. Das ist mindestens mal "Selbstschutz in aktueller Bedrohung", denn das ist eine solches Gespräch sicherlich. Vielleicht ist das Gespräch ihr aber auch ein Denkanstoß. In jedem Fall musst aber Ihre Entscheidung schlussendlich akzeptieren, so wie sie ggf. die Konsequenzen akzeptieren muss (nein, ich nehme dich nicht mit zu ....)

Danassfragen
Beitragsersteller

Ich danke dir

Da man das "Temperament" und Character von Ihr doch überhaupt nicht kennt, müsstest Du das hier wesendlich besser wissen _
Im meiner Familie sage ich da immer "...bitte nicht böse sein, ich möchte Dir nur gerne helfen und darf ich Dir was sagen ...? "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danassfragen
Beitragsersteller

Danke