Mein kater (7) stinkt aus mund und po und ist dauerdurstig

12 Antworten

Mit 7 Jahren ist Dein Kater noch lange nicht alt und wieso sollte er sterben?.

Wasser sollte immer eine Ecke weg vom Fressen stehen, wenn möglich sogar in einem anderen Raum und ansonsten solltest Du dringend mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Wenn Dein Kater das schon seit einer Woche hat, warum warst Du da nicht längstens mal beim Tierarzt? Also geh endlich, Dein Kater ist ganz sicher krank und Du gehst ja auch zum Arzt, wenn Dir was fehlt. Warum tust Du Deiner Katze an, leiden zu müssen?

wie lang hat dein kater sich nicht die zähne geputzt und wann war er das letzte mal groß ?

Mit 7 Jahren ist eine Katze noch nicht alt und im Normalfall hätte sie mindestens nochmal 7 Jahre oder mehr vor sich. Was fütterst du denn? Sehr schlecht ist Trockenfutter! Das würde ich weglassen. Herkömmliches Nassfutter aus dem Supermarkt oder der Werbung ist ebenfalls nicht ratsam, aber besser als Trockenfutter. Gut ist ein Nassfutter mit hohem Fleischanteil (über 60 % und ohne Getreide und Zucker). Schau mal bei www.sandras-tieroase.de da gibt's jede Menge qualitativ hochwertiges Futter. Oder du gibst deinem Kater hin und wieder rohes Rindergulasch, das ist sehr gut für die Zähne ... vielleicht hat dein Kater Zahnstein, das würde den strengen Atem erklären. Wurde schon mal Zahnstein entfernt? Wenn er die ganze Zeit durstig ist, könnte das auf eine Niereninsuffizienz hindeuten - unbedingt zum Tierarzt gehen! Katzen trinken sehr gerne ganz frisches Wasser, am liebsten fließend, deshalb ist es ganz normal, dass dein Kater direkt vom Wasserhahn trinken will ... bitte dreh ihm weiterhin den Wasserhahn auf, es ist sooo wichtig, dass Katzen genug trinken. Viele Leute haben deshalb extra einen Zimmerbrunnen. Das Atemgeräusch ist besorgniserregend und ebenfalls beim Tierarzt abzuklären! Schlechtes Futter bedeutet oft auch struppiges glanzloses Fell ... deshalb erkundige dich mal in diversen foren ... zB katzen forum, was so der neueste Stand bezüglich Katzenernährung ist. Ich habe auch sehr viel dazugelernt! Viel Glück!

erst einmal stellt man das wasser nicht neben das futter.dort wo katzen fressen trinken sie nicht ,das solltest du sofort änder. daß er so viel trinken möchte und aus mund und po riecht ,könnte ein hinweis auf diabetes sein.aber aus dem maul riechen katzen natürlich auch ,wenn die zähne nicht mehr in ordnung sind ,karien und zahnstein haben ,was den tieren auch starke schmerzen empfinden läßt.da du zum tierarzt gehen willst --was du unbedingt tun solltest-- stell ihm die frage nach diabetes .so kann er gezielt suchen.

Auf jeden Fall solltest du zum Tierarzt gehen! Es kann sich um eine böse Infektion handeln.