Meine Schwester ist so hinterhältg. Wie kann ich nur damit umgehen?

6 Antworten

ohje. wirklich doof.
eigentlich sollte man mit 21 alt genug sein normal über dinge zu reden.
wenn ich du wär, würd ich ihr erstmal so gut wie nur möglich aus dem weg gehen und ihr ohne worte zu verstehen geben, dass du dich von ihr nicht mehr schikanieren lässt. das funktioniert aber nur, wenn du dich ihr gegenüber komplett gleichgültig verhältst.
wenn es nicht besser wird dann rede auch mal ernsthaft mit deinen eltern. wissen sie, dass deine schwester drogen nimmt? das könntest du ihnen nämlich auch mal sagen, wenn es so weiter geht.

alles gute

DoublePP  04.10.2015, 14:42

was heißt vernachlässigen? du hast nicht die pflicht für deine schwester da zu sein. sie kann sich doch sowieso an deine eltern wenden, wenn sie etwas braucht.

ich hoffe jedenfalls für dich, dass es bald besser wird

nyxSaphir
Beitragsersteller

Aber ich denke, erstmal weniger mit ihr Kontakt haben könnte ich nochmal versuchen.
Ich habe das zwar schon, und dann hieß es, dass ich sie vernachlässigen würde.
Aber ich könnte es natürlich noch einmal versuchen

nyxSaphir
Beitragsersteller

Richtig ausflippen brauche ich gar nicht mehr, habe ich auch schon versucht.. Aber dann heißt es, dass ich die psychogestörte bin

DoublePP  04.10.2015, 14:34

dann sprich gar nicht mehr mit ihr.
zieh dich mal 1/2 wochen so gut es geht in dein zimmer zurück und schau was passiert.
und wenn alles nichts mehr hilft - manchmal ist es auch mal gut richtig auszuflippen, wenn man einfach nicht mehr kann.

nyxSaphir
Beitragsersteller

Ich versuche sie ja schon sogut wie immer gleichgültig zu behandeln.. Es wird nicht besser, und das mit dem Drogen, es sind keine harte Drogen und ich denke auch nicht, das sie das immer nehmt.. Aber verpetzen könnte ich sie auch nicht..
Ich bin so ratlos

Wohnt Ihr beide noch zu Hause?

nyxSaphir
Beitragsersteller

Ja.. Das macht es alles schwieriger.. Und Ausziehen ist für mich momentan auch keine Lösung

verreisterNutzer  04.10.2015, 14:41
@nyxSaphir

Allerdings. Da kann man sich schlecht aus dem Weg gehen. Du kannst Sie nur meiden. Rede nicht mehr mit Ihr, nur wenn Du mußt, Sei immer freundlich dabei ( auch wenns schwer ist). Verbringe nur die Zeit mit Ihr, die nötig ist. Ansonsten halte Abstand, aber bleibe immer s...eiße freundlich ;) Das sollte das Hetzen schwerer machen und Streit vermeiden.

Ich hab so ein uneinsichtigen älteren Bruder, der es für eine gute Idee hält, sich selbst mit LSD zu therapieren. Kritikunempfänglich und gelegentlich drohend und aggressiv.

Ältere Geschwister lassen sich halt von jüngeren nicht gerne was sagen, sind sie doch die älteren, die meinen, durch die längere Lebenserfahrung immer recht zu haben. Ist nicht einfach, aber wenn du meinen Rat willst: Lass sie in Ruhe und geh deinen eigenen Weg, indem du dich klar von ihr abgrenzt. Kein Kontakt kann manchmal besser sein.

nyxSaphir
Beitragsersteller

Ich denke ich werde das versuchen ja 😔

Ich ürde für eine Zeit lang den Kontakt zu deinen Eltern abbrechen d.h. ausziehen und ihnen aus dem Weg gehen, vllt merken sie dann was wirklich los ist....

nyxSaphir
Beitragsersteller

Meine Eltern sind beide Chronisch Krank, und meine Mutter hat MS ich könnte ihr das nicht antun soviel stress 😔

es gibt da ne Möglichkeit,um diese chaotische chaos zu entfliehen. da du 19 bist, kannst du ja ausziehen. dann hast du ruhe. das hält ja keine aus. und deine schwester ist wirklich schon 21. kaum kaum zu glauben, dieses kindergartenverhalten.

nyxSaphir
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht ob das die Lösung für mich wäre, da meine Mutter MS hat und solch ein stress denke ich gar nicht abkann. Außerdem wird meine Mutter, wenn ich nicht da bin mit dem Haushalt alleine gelassen. Meine Schwester fühlt sich zu gut dafür um sowas zu machen..

DoublePP  04.10.2015, 14:22

hmmm. ausziehen geht auch nicht so leicht, falls sie noch nicht arbeitet..
dann geht ohne die unterstützung der eltern nichs