Ich verstehe mich nicht mit meiner Schwester

3 Antworten

Vielleicht kannst du ja (ohne dass es deine Schwester mitbekommt) mal mit deinen Eltern reden, dass es dich extrem nervt usw. Dann können sie ja mal mit deiner Schwester reden und sie fragen, warum sie das tut... Wie alt seid ihr denn? Vielleicht pubertiert sie ja auch und mocht die aufmerksamkeit auf sich lenken...

Ich denke reden mit einer vertrauten Person hilft schon weiter...

Wer mit sich unzufrieden ist, macht andere schlecht, um besser dazustehen. Vielleicht ist sie neidisch auf dich? Wenn sie dich so runtermacht, würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Vielleicht hilft das ja? Sonst würde ich aber freundlich und höflich ihr gegenüber bleiben.

Beeaatriicee
Beitragsersteller

Ja ich versuche ja auch aus dem weg zu gehen aber ich brauche es mit ihr zu lachen und über alles zu reden,weil früher haben wir uns wirklich alles erzählt,und das fehlt mir :/ ich könnte mir schon vorstellen das sie auf manches neidisch ist,aber das kann ich ja nicht ändern,aber danke :)

Wenn man mit seiner Schwester ein bisschen rummacht, dann entspannt sich die Situation sicherlich wieder ... :)