Meine Schwester ist der reinste Horror, oder kommt es mir nur so vor?

7 Antworten

eine freundin von mir hat auch solche probleme in der familie. zwar eher so im bereich wegen drogenkonsum aber auch so unstimmigkeiten in der familie & auch probleme mit der schwester. sie gehen alle zwei wochen oder so in die familienberatung, vielleicht solltest du dich darüber mal erkundigen. bleib stark, ich kann mir die situation wirklich gut ausmalen!

Also zum ersten fällt mir nur ein "wie der Herr so das Gescherr.."

Wenn deine Mutter so unsauber ist und die Erziehung der Kleinsten nicht geregelt bekommt dann muss das Jugendamt eingreifen..

Geh nochmals zum Jugendamt und bitte um eine Fremdunterbringung für dich. Belege Ihnen das es nicht aushaltbar ist und bitte um einen unangekündigten Besuch damit die sich selber ein Bild deiner Situation machen können.. zur Not nimm dir die Schule Bzw die Schulsozialarbeiterin deiner Schule zu Hilfe. Die müssen dann reagieren.

Lg Freaky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich würde auch nochmal zum Jugendamt gehen und denen nochmal alles so erzählen.

Meistens gibt es auch andere soziale Einrichtungen wie Caritas die helfen dir auch.

Was ich nicht verstehe wenn deine Schwester so unsauber ist warum schreitet da kein Lehrer ein ?

SadisticKiller
Beitragsersteller

Die Lehrer haben schon sehr oft das Gespräch gesucht. Meine Mutter hat denen immer weiß gemacht, dass meine Schwester in Behandlung ist und das nur eine Phase sei weil es ihr ja so schlecht ginge. Meine Schwester behauptet sogar dass ich an ihrem Unwohlsein schuld wäre und ich sie terrorisiere...deswegen hassen mich viele Lehrer eh schon (wir sind an der gleichen Schule)

Geh mal zum Jugendamt und bitte um eine Familienhilfe