Meine schwester kriegt das Zimmer?

10 Antworten

Habe überzeugende Gründe. Zum Beispiel malst Du schon lange Acryl oder Öl dann brauchst Du den Platz, musst aber woanders schlafen, wegen der Dämpfe. Brauchst Du den Platz nicht wirklich, entscheiden Deine Eltern, was, wer, wann und wo einquartiert wird.

Wieso müssen wir immer das grösse Zimmer haben, das teuerste Möbel, das beste Handy? Du kannst zufrieden sein, dass du überhaupt ein Dach überm Kopf hast. Andere wären froh, wenn sie nur schon ein 2 quadratmeter Zimmerchen haben.

Deine Schwester ist älter, vielleicht hat sie ja grössere Möbel oder ein Doppelbett oder keine Ahnung. Frag doch deine Eltern, aber ich finde es kindisch, immer nach dem grössten Zimmer zu streben, wahrscheinlich ist es auch nur 2 meter grösser oder so.

Ältere Geschwister müssen oft für die kleineren zurückstecken.

Es ist nur gerecht und folgerichtig, dass die grosse Schwester das begehrteste Zimmer bekommt.

Bald wird sie ausziehen und du darfst dann vermutlich dieses Zimmer haben.

Keine feine Art von dir, deiner Schwester das Zimmer streitig machen zu wollen.

ReportWolfie
Beitragsersteller

Will es halt xD

Ich verstehe die Entscheidung zwar auch nicht - aber wenn Deine Eltern das so wollen, musst Du das akzeptieren.

Deine Schwester wird doch eh bald ausziehen. Vlt. kannst Du dann das Zimmer bekommen.

Gar nicht den sie braucht auch mehr Sachen als du und erst recht wen sie bald ausziehen wird ! Warte einfach bis dahin!