Meine Schwester hat sich verändert. Ihre Persönlichkeit hat sich um 180° gedreht

3 Antworten

Normalerweise würde man sagen, dass es einfach nur die Pubertät ist, aber das klingt echt heftig.. Versuche weiterhin mit ihr zu reden und sei nicht eingeschnappt wenn sie dich wegdrängt oder sogar beleidigt, aber es scheint als hätte sie ein schwerwiegendes Problem oder irgendetwas schlimmes erlebt, somit solltest du ihr unbedingt beistehen und versuchen etwas aus ihr herauszubekommen! Wenn das nichts bringt, vielleicht redest du sogar mit ihren Freundinnen...

In der Pubertät hat jeder mal so eine Phase bei der alles "blöd" ist. Ändert sich wieder :)

Ich bin keine Psychologe aber mir scheint als hätte sie schwerste Depressionen oder eine Art Verhaltensstörung. Sollte es so weitergehen würde ich vielleicht mal einen Therapeuten bzw. Psychologen um Rat fragen.