Geschenk für baby(mädchen)?

12 Antworten

wenn der Arbeitskollege in einer Gruppe zusammenarbeitet, könnt ihr euch alle zusammen tun, jeder gibt einen kleinen Geldbetrag (3-5 €) und dann schenkt ihr ihm einen Gutschein von Rossmann oder dm, dafür kann er viele Windeln kaufen, denn die wird das Baby in nächster Zeit laufend brauchen. Vielleicht noch einen Schnuller oder Babysöckchen dazu, nett einpacken und fertig ist das Geschenk.

Ich habe von meinen Arbeitskollegen einen dm- Gutschein bekommen.

Ich finde so ein Gutschein ist besser geeignet als beispielsweise Bodys, Spielzeug etc. So können die Eltern selbst entscheiden, was sie noch an Ausstattung brauchen.

Sammelt einfach unter euch Kollegen und holt davon einen Gutschein von einem Drogeriemarkt oder Babyladen und schenkt dazu vielleicht noch eine Kleinigkeit wie Schnuller, Socken+ Karte mit Glückwünschen.

Windeln gehen immer. Die sind teuer und die Eltern freuen sich, wenn sie ein paar weniger kaufen müssen. Oder einen Gutschein von Rosmann/DM

Hauptsache du kaufst keine Creme oä, da sind die meisten Mütter sehr sensibel, wenn es nicht die richtige ist.

Man bekommt oft viel zu viel für die ersten Monate, also eher etwas was man später braucht. Es kann der erste Trinklernbecher sein, oder Thermolöffel für den Brei, Krabbelschuhe, Kleidung ab Größe 68, ein Holzspielzeug etc. Ein Gutschein kommt natürlich auch super an.

Schenke einfach Geld. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, und die Eltern können genau das kaufen was sie noch brauchen. Mich hat auch keiner gefragt, ich habe alles doppelt und dreifach bekommen (ich beschwere mich darüber nicht) aber es wäre vorteilhafter gewesen wenn man sich vorher abgesprochen hätte. Ich habe zum Beispiel dreimal genau das selbe WMF Geschirrset für unser Kind zu Weihnachten bekommen. Aber ich hätte zum Beispiel einen Lauflernwagen, einen Treppenschutz, eine Trinklerntasse etc brauchen können, denn ich hatte selbst auch schon 2 Geschirre für unser Kind gekauft die bereits ausreichend waren. Also rate ich immer zu Geld und einer schönen Karte. Ich selbst mache das auch so. Die wissen alle am Besten was sie brauchen