Meine Satanlage hat nur Signalstärke aber keine Signalqualität, wie kann ich das beheben?

4 Antworten

Hallo Peter, bist du schon weiter gekommen?

Hab exakt das gleiche Equipment und damit auch 60% Signalstärke bei 0% Signalqualität und finde nichts.

Bin absolut am verzweifeln!

Peter12383
Beitragsersteller

Hallo, ich hab’s aufgegeben und hab einfach den Rekorder an eine andere Satschüssel angeschlossen. Wollte mich nicht noch länger daran aufhalten.

Also das 49,90€ - Set von Netto :-)

Richte die Schüssel mal auf den richtigen Satelliten aus. An der Stelle, die du im Himmel anpeilst "hängen" viele Satelliten, welche deinen Satfinder ausschlagen lassen.

Das heisst: in der Vertikalen bist du wohl schon richtig. Jetzt musst du nur noch horizontal rechts oder links den richtigen Satelliten finden. Ein Kompass mit Gradeinteilung hilft dir dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Satfinder kaufen, anschliessen und Schüssel richtig ausrichten.

Ist halt einfach nicht richtig ausgerichtet oder auf falschen Sateliten.