Signalstärke bei falscher SAT Ausrichtung trotzdem vorhanden?

2 Antworten

Es gibt hunderte Satelliten am Himmel. Wenn ein sogenannter "Sat-Finder" ausschlägt, dann heisst das nur dass er was gefunden hat, aber nicht was! Nur Geräte ab 100 € schlagen bei dem Satelliten aus den man möchte. Die Anzeige am Receiver ist sowieso nur ein Notbehelf. Eine Schüssel damit eindrehen ist sehr schwer. Auf alle Fälle muss man nach dem Drehen einige Sekunden warten, damit das Signal ausgewertet werden kann.

wenn du einen anderen Satelliten angepeilt hast wirst du trotzdem eine bestimmte Signalstärke angezeigt bekommen. Wenn einer 0 anzeigt hat der möglicherweise einen Fehler, oder ist falsch eingestellt (z.B. LNB Spannung aus)