Keine Signalqualität...Woran kann das liegen?
Moin,
ich habe folgendes Problem.. Mein Receiver ( Digiclass Germany DC-M52) hat wie auf dem Bild zu sehen eine Signalstärke von 64% aber überhaupt keine Signalqualität... Ich durchstöbre mich seit 2 stunden durch das Internet aber finde keine richtige Hilfe. Die Satellitenschüssel auf dem Dach habe ich schon mehrmals gedreht, gecheckt ob die Kabel noch funktionieren und alles brachte mir nichts... Die Kabel sind im einwandfreien Zustand sowie an der Satellitenschüssel und am Receiver. Laut Google habe ich den richtigen TP-Index um Astra zu empfangen aber leider funktioniert nichts.
Vor 3 Tagen funktionierte noch alles stop Top aber seit gestern geht garnichts mehr. Es ist kein starker Wind oder Sturm aufgezogen, befinde mich nämlich grade im Urlaub in Marokko.
Weiss vielleicht jemand woran das liegt ?
Danke für jede Hilfe!
3 Antworten
Der TP-Index dürfte falsch sein,Astra 1 ist Astra 19,2° Ost
Hast Du nur das zur Auswahl aus dem Bild bei dem sendersuchlauf,denn das scheint das Menü für den Einzelfrequnzsuchlauf zu sein,bei der Polarisation werden beide benötig die die Sender verschiedenen nutzen und somit nicht nur eine gewählt werde kann,ausser bei der Einzefrequenzsuche.
TP Suchlauf bedeutet Transpondersuchlauf,das ist dann nur für eine Frequenz,da muss es noch ein anderes Menü für den Sendersuchlauf geben.
Dann wird die Schüssel nicht richtig ausgerichtet sein,die zu drehen war dann wohl keine so gute Idee.
Wenn Du ein Android Smartphone hast dann kann Dir die App bei der Ausrichtung helfen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.astra.installationparabole
Neuer Reciever?
Das wird mir angezeigt.

Wie kann ich denn auf Grad umstellen? Bei mir geht das nur so