meine samsung a40 lädt nicht mehr?

MrCheese672  03.04.2021, 19:10

Ist der Akku richtig eingesetzt?

MrCheese672  03.04.2021, 19:11

warte, kann man den überhaupt bei neuen Handys noch rausnehmen? XD

1 Antwort

Vielleicht hilft das weiter: "Komisches Phänomen bei einigen Modellen

Bei einigen Samsung Modellen lässt sich ein komisches Phänomen beobachten. Hierbei wird ausschließlich das original Ladekabel erkannt. Mit Kabeln oder Ladegeräten aus dem Zubehör lässt sich das Smartphone nicht laden. Doch unter Umständen lässt sich das Problem lösen, indem man das Ladekabel (bei USB-C) einfach in der Ladebuchse umdrehen. Dann wird der Akku plötzlich geladen. Grund kann hierfür der nicht mehr vorhandenen Klinkenstecker sein. Hierdurch wird das Zubehör Ladekabel nicht als Ladekabel, sondern als Kopfhörer erkannt. Ein Bugfix ist derzeit noch nicht verfügbar!"

Quelle: https://galaxy-blog.de/samsung-galaxy-a40-laedt-nicht/#:~:text=Mit%20Kabeln%20oder%20Ladeger%C3%A4ten%20aus,nicht%20mehr%20vorhandenen%20Klinkenstecker%20sein.