Meine Rauchmelder blinken beide rot?

2 Antworten

Blinken ist normal, das belegt den Betriebszustand.

Kurzes piepsen signalisiert, dass die Batterien schwach sind. --> Austauschen.

Alarmiert er ohne Grund --> Wegwerfen neuen kaufen.

Wenn man die Bedienungsanleitung des Rauchmelders liest, steht das da alles drin.

Ist eigentlich normal also das sollte er immer machen

Leny19
Fragesteller

Hat er vorher nicht so gemacht, zumindest ist es mir nie aufgefallen. Aktuell hab ich nämlich paar Probleme mit denen, die gehen immer an und immer nachts. Ohne Grund

Leonard2737  28.04.2024, 20:54
@Leny19

Keine ahnung aber ich hatte auch schon 3 verschiedene und die haben alle regelmäßig geblinkt