Meine Ratten haben rote Tiere im Fell, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt unbedingt zum Tierarzt gehen. Nur der kann genau sagen um was es sich handelt und sie Spotten (was aber nach 2-3 Wochen wiederholt werden muß). Außerdem mußt du den Käfig danach gründlich reinigen und auch alles was im Käfig ist nicht vergessen! Mittel die du im Tierhandel bekommst können sehr schädlich für deine Ratten sein und im schlimmsten Fall zu ihrem Tod führen. Der Tierarzt kann dir auch sagen was du evtl. noch bachten mußt.

Geh also so schnell wie möglich (am besten noch heute) zu einem Tierarzt oder zu einer Tierklinik.

ruf beim tierarzt an und frag was du machen sollst, die können dir besser weiter helfen und dir gegebenfalls auch sagen, ob du antanzen musst oder nicht

Oha! Das klingt nach der Roten Vogelmilbe. Und ja, meines Wissens gehen die auch auf den Menschen.
Hier findest du Infos dazu:
http://diebrain.de/nh-milben2.html

Ein Tierarztbesuch mit der Feststellung der genauen Parasitenart ist dennoch unumgänglich. Das ist jetzt von mir nur eine starke Vermutung.
Viel Erfolg dabei, sie wieder loszuwerden.

Heij das haben meine Rennmäuse gehabt! Da musst du schnell zum TIerarzt und ein Mittel holen, die sterben ganz schnell daran!

lg

Rechercheur hat es schon gesagt. Es sind bestimmt Milben oder ein anderer Parasit. Ich würde zum Tierarzt gehen, da diese auch auf den Menschen überspringen könnten.