Ist meine Ratte ein Albino, trotz grauen Fells?

Ratte - (Tiere, Ratten, Rote Augen)

5 Antworten

Tiere mit roten Augen sind nicht gleich Albinos. Albinos sind komplett weiß und haben rote Augen. Das liegt an einem Pigmentmangel. Ein Frettchen z.B welches weiß ist und rote Augen hat, aber einen kleinen dunklen Fleck an der Nase hat ist schon kein Albino mehr. 

Bei Menschen mit Albinismus sind die Augen manchmal grau, weil die Färbung einfach nicht sehr intensiv ist. Und dabei kann bei manchen Beleuchtungsverhältnissen der rote Augenhintergrund durchschimmern und die Augen erscheinen dann rötlich oder violett. Ein ähnlicher Effekt lässt sich übrigens auch mit der Fellfarbe deiner Ratte erklären. Die Fellfarbe ist hellgrau, aber die Haut schimmert noch weißlich durch. So würde ich das erklären. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. 🐭

Also, mit Fellfarben habe ich mich bis jetzt noch nicht viel beschäftigt. Ich kann aber sagen, dass nicht nur Albinos rote Augen haben, aber dass Albinos meines Wissens immer weiß sind.

Ich denke, dass diese Ratte kein Albino, sondern eher ein Self ist😄

Hast du nur eine Ratte?

LG 

Liaya 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 15:57

Um deine letzte Frage beantworten zu können: Nein. Das hättest du dir aber anhand meines ersten Satzes schon erklären können. Ich habe Fünf.

xXxoxo  03.06.2016, 22:45
@Liaya

Tut mir leid, das habe ich überlesen🙈

Hi, deine Ratte ist kein Albino. Sie ist eine Black Devil pink Eye. Sie hat quasi das Albinon Gen in sich ist aber kein Albino.

Du hast eine red eyed devil, meine Lieblings ratten*0* ( abgesehen von topaz) 

können wir tauschen kann dir  dumbo huskys anbieten. :D

Liaya 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 18:14

Ich habe mal gegooglet, und du hast Recht! In meinem kleinen Büchlein wurde diese Art gar nicht erwähnt! :]

ITsUnacceptable  02.06.2016, 18:26
@Liaya

Hehe ich weiß, hab' mich ne Zeitlang über allen Arten von farbratten informiert etc, da ich meine ma damals überzeugen musste die zu bekommen als ich noch minderjährig war xD

Ja in büchern steht nie so viel und meistens nur unsinn, ich gucke immer Online nach von empfohlenden Rattemamas und papas (: