Wundes Auge

Wundes Auge  - (Krankheit, Augen, Tierarzt) Wundes Auge - (Krankheit, Augen, Tierarzt)

2 Antworten

Hi Loveless,

Ich würd mir mal in einem der Rattenforen einen rattenerfahrenen Tierarzt suchen. Das könnten Milben (würde auch das häufige kratzen erklären) oder ein Hautpilz sein. Ist in der Abklärung zwar nicht so günstig, aber nicht, das du dich ansteckst. Wenn es Milben sein sollten, müssen alle Tiere behandelt werden. Auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen.

Ratten markieren ihr Revier mit Urin. Das tun sie andauernd und überall, das hat aber nichts mit Inkontinenz zu tun, wenn dein Tierarzt das nicht weiß, scheint er leider nicht viel Erfahrung mit der Thematik zu haben.

Loveless137
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, dass werde ich mal machen...komisch ist halt nur das den anderen beiden nichts fehlt. Sie Kratzen sich gar nicht nur die mit dem wunden Auge.

Lg

Ostereierhase  25.10.2014, 12:50
@Loveless137

Um ehrlich zu sein, nein, das ist nicht komisch. Ein Tier, das ein schwaches Immunsystem hat, kann Milben z.B. nicht im Zaum halten, vor allem, wenn es sich gerade noch mit einem anderen Problem beschäftigen muss. Das ist die Regel, das schwächste Tier hat bei einem Milbenbefall die stärksten Symptome, oft sind die anderen unsymptomatisch.

Bzw. ein gesundes Tier, hat natürlich mit einem Hautpilz keine Probleme, wenn doch mal eine Spore eindringt, wenn aber ein schon geschwächtes Tier (z.B. durch eine Bindehautentzündung) von einem Hautpilz befallen wird, ist der Befall sehr viel wahrscheinlicher.

vielleicht mal ne zweitmeinung einholen, ansonsten das machen, was der tierarzt gesagt hat