Meine Radschuhe stinken schrecklich nach einer Fahrt mit Regen, es ist echt ekelhaft

4 Antworten

Es wird wohl jeder Schuh nach dem Training riechen. Der eine ist empfindlich dagegen, dem anderen macht es weniger aus, auch mir macht das nichts aus, denn das ist das Ergebnis harten Training oder Rennen fahren. Jeder sollte eine Möglichkeit haben, die „stinkenden“ Schuhe Bremserhaus der Wohnung trocknen zu lassen, wo es auch niemand belästigt. Nachdem sie trocken sind mit dafür vorgesehenem Puder innen einpudern. Hast du diesen Puder nicht, kannst du sie auch mit Körper- oder Raumspray einsprühen. Solltest du keinen Balkon oder Keller haben,dann öffne ein Fenster, hänge die Schuhe hinaus und lasse die Enden im Raum. Schließe das Fenster. Wenn du sie dann trocken wieder hereinholst vergesse nicht die Enden festzuhalten. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.

Hi zusammen,

weiß ja nicht, ob das Ganze noch aktuell ist... aber im DM gibt es ein tolles Schuh-DEO... vielleicht damit die Dinger mal so richtig schön einsprühen? ;-)

Schaden kann's nicht...

Diese Problematik kenne ich zwar nicht - aber kläre mal ab, warum die so stinken. Liegt es am Material der Schuhe? Oder nur in Verbindung mit Deinem Schweiß?

Joxxe
Beitragsersteller

vielen Dank für Eure Antworten, leider hat alles nichts geholfen. Am besten war ein Tipp meiner Tante, sie hat mir desiderm Schuhdesinfektion besorgt und wußte aus eigener Erfahrung ob der guten Wirkung.

Nach dem Trocknen über Nacht ins Gefrierfach legen. das halten die Bakterien nicht durch. OK, kann wahrscheinlich Probleme mit deiner Frau oder Mutti geben :-)