Hornissen problem?

4 Antworten

Ich habe auch öfter welche im Bad, immer im Herbst. Ich stülpe ein Glas drüber, schiebe etwas Papier drunter und lasse sie dann nach draußen.

Basti270100
Beitragsersteller

Ich meinte ich bin im bad und die hornisse ist vor dem bad am spiegel und hier stehen keinerlei gläser oder anderes zum einfangen

ZiegemitBock  18.09.2023, 07:55
@Basti270100

Ja, dann lass die Hornisse doch sich im Spiegel betrachten. Die nimmt Dich gar nicht wahr.

Moewe4  18.09.2023, 09:47
@Basti270100

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Dann geh in die Küche und hole etwas.

Mach das Fenster auf, damit sie rausfliegen kann, oder stülpe ein Glas drüber, ein Blatt Papier dazwischen und bringe sie raus

Hornissen sind eigentlich recht entspannt und vor allem sieht man sie ja recht schnell. Greif sie einfach nicht an, dann passiert auch nichts. Du kannst sie vorsichtig aus dem Fenster geleiten.

Solange du die Hornisse nicht fängst und festhältst, solange wird sie dich auch nicht stechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater