Meine Platten rauschen und knistern mehr als sonst?

2 Antworten

Vermutlich hast du die Nadel beschädigt oder nicht richtig wieder eingesetzt.

Wenn der letzte Nadeltausch schon eine Weile her ist, nutze die Gelegenheit und tausche sie aus!

Hmm bin mir nich sicher, wie lange ist die Nadel schon drauf ? die muss ja gewechselt werden nach maximal 300 Stunden, zumindest hab ich das immer so gemacht, habe aber schon länger keinen mehr. Vielleicht ist was beschädigt ? Für Platten gibts extra Reinigungsmittel, und auch ein Waschautomat. Ersatznadel sollte kein Problem sein falls nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finn111111
Beitragsersteller

Danke, ich werde das mit der neuen Nadel mal ausprobieren

Drengr  27.08.2022, 18:44
@Finn111111

Musst halt genau gucken, für manche kriegt man keine Originalen Nadeln mehr... weiß halt nicht wie es mit den günstigen so ist...