Meine Pflanze "Spargelt"

2 Antworten

Normalerweise verwendet man den Begriff im Zusammenhang mit Vergeilung. D.h. daß die Pflanze zu seh in die Länge schießt, ohne dabei die nötige Standfestigkeit zu erreichen. D.h. vergeilte Pflanzen sind lang und "dürr" und fallen gern um und fallen Ungeziefer zum Opfer. Die vergeilung kommt von Lichtmangel.

Beim Hanf ist es auch so, daß die männlichen Pflanzen sich weniger verzweigen, mehr in die Höhe wachsen. Möglicherweise ist das auch ein Hinweis auf eine männliche Pflanze, wenn es sich nicht um Lichtmangel handelt.

kekseesser123
Beitragsersteller

Vielen dank für die gute Antwort in kurzer Zeit .... Ich Finde es Komisch das diese Community so Aggressiv und Uninformativ auf fragen für Hanfpflanzen angeht . wie z.B ich hatte eine frage gestellt warum genau die Pflanze doch Illegal währe obwohl sie für ihre medizinischen Zwecke bekannt ist und für ihr großes Potential... die Frage wurde nach 10 Minuten Rausgenommen ... Naja Ich Bedanke Mich recht Herzlich Kekseeser ;P

Terezza  25.03.2013, 16:26
@kekseesser123

lies die Richtlinien. Deine Frage war eine Diskussionsfrage. Mit Toleranz hat das nix zu tun. Und der Anbau von Hanf ist hierzulande (DE) nunmal illegal. und deshalb gibts dafür auch keine Tipps. Wir geben ja auch keinen Rat an andere potenzielle Straftäter, Einbuchtipps oder so. Auch das ist keine Frage der Toleranz, sondern eine Frage der Richtlinien. Und du mußt nicht vergessen: Diese Seite wird von sehr vielen Kindern genutzt. Cannabis zu verharmlosen wäre da unangebracht - das ist eine Toleranzfrage.

Spargel wächst dem Licht entgegen. Ebenso tut es Hanf (und alle übrigen Pflanzen). Wenn aber beispielsweise beim Indoor-Grow die Lichtquelle zu weit weg von der Pflanzenspitze hängt, reckt sich die Pflanze der Quelle entgegen und wird dabei zu dünn, um das eigene Gewicht tragen zu können. Man kann dem Problem (innen wie außen) durch Rankhilfen begegnen, an denen die Pflanze locker befestigt wird. Oder man bringt die Lichtquelle nahe genug an de Pflanze, wenn dadurch die Blätter keine Verbrennungen erleiden.