meine pferde stehen meterdick in schei?e

22 Antworten

Wieso Eltern, man nimmt jeden Tag die Pferdescheisse aus dem Stall und streut neues Stroh auch bei der Pisse macht man das so, das erspart einem das grosse Ausmisten obwohl das auch ab und an sein muss, bist ein toller Pferdehalter.

Wo ist das Verdammte Problem täglich sauber zu machen?

Wenn man die Möglichkeit zur Matratzenhaltung nicht hat, weil man danach nicht mer Ausmisten kann, dann sollte man täglich die Äppel und das nasse Stroh rausnehmen und frisch einstreuen.

Ich selbst habe mein Pferd in einem Pensionsstall eingestellt. Die Füttern mehrmals täglich und streuen jeden Morgen nach. Ich nehme dann jeden Tag (bin ja ohnehin da zum Putzen, reiten, longieren, rausstellen, Hufeauskratzen, allegemeine kontrolle) die Äppel raus.

Du solltest schleunigst einen Radlader besorgen (die Dinger kann man leihen und darf die auf Privatgelände ohne Führerschein fahren, Ansonsten benötigt man eine Mofaprüfbeschenigung) und ausmisten. Wenn du es selbst nicht kannst frag einen Bauern der das für dich gegen bezahlung anbiete oder du musst halt mal den ganzen Tag (es sind Ferien) Misten und Schubkarre für Schubkarre da rauskarren.

Das sind doch keine zustände. Überleg mal ob du die Pferde nicht leiber abgibst. Ich hatte mit 12 auch ein Pflegepferd auf nem Bauernhof, da habe ich jede Woche die Box komplett leergemacht und neu eingestreut. An dem Stall wo ich vorher mit meinem Pony war musste ich auch selbst misten. Jeden Samstag die Box leerräumen und neu Einstreuen hat gerademal 1-1,5 Stunden gedauert! Man muss es nur regelmäßig machen!

honeypops  04.11.2011, 22:12

Es sind NICHT ihre Pferde!!

Also irgendwie steige ich bei dir hier nicht durch: Oben schreibst du, dass DEINE Pferde im Dreck stehen. Im Text steht: "...ich habe zwei süße Pferde. Ich liebe sie über alles...."

Weiter unten schreibst du, es sind die Pferde deines Vaters. Ja, was denn nun? Wem gehören die Tiere?

Reitest du die Pferde auch? Oder gehst du sie nur ab und zu besuchen?

Ich und viele andere hier im Forum haben auch Pferde. Manche halten sie ähnlich wie du im Offenstall. Die, die ich kenne machen sie TÄGLICH sauber. Man muss auch die Weiden abäppeln - wenn es sich nicht gerade um 10 Hektar handelt...

Wenn du nicht täglich den Stall abäppeln kannst, muss doch jemand täglich nachstreuen. Wer füttert die Tiere denn im Winter? Sie brauchen täglich Wasser und Heu!

Und der, der das macht, könnte auch täglich im Stall nachstreuen.

Wenn du nur alle paar Wochen ausmisten willst oder kannst, dann hol dir Hilfe von einem Bauern. Der kommt mit motorisierten Kleingeräten. Natürlich musst du den Bauern bezahlen.

Wenn es NiCHT deine Pferde sind, sondern die deines Vaters: Wozu hat er die Pferde? Hat er sie für dich gekauft, um DIR eine Freude zu machen, und du wolltest sie gar nicht? Wenn das so ist, wäre es vielleicht Zeit, die Tiere abzugeben!

Einfach mal ernstes Wörtchen mit deinen Eltern reden!!

Der Gerät schläft nie ein, Der Gerät wird nie müde, Der ist ist immer voll der Chef im Geschäft, Der Gerät schneidet das Dönerfleisch schweißfrei...

Wie lautet Eure Adresse?

Nenne sie und ich schicke da das Veterinäramt hin - die werden Euch erst Auflagen machen, wie Pferde zu versorgen sind, dann ein Ordnungsgeld aufbrummen und letztendlich - wenn Dein Dad nicht in die Gänge kommt - die Pferde abnehmen.

SO wird in Deutschland mit Pferdevernachlässigern umgegangen!