Meine Panzerwelse schwimmen immer oben?

3 Antworten

Hallo, war bei meinen panzerwelsen dasselbe. Habe nichts getan (da ich eine luftpumpe für aqurien habe) und nach paar tagen hat der wels aufgehört die ganze zeit nach oben zu schwimmen.

könnte aber auch sein dass zu wenig sauerstoff im wasser drin ist , da hilft eine luftpumpe für aquarien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrafBot
Beitragsersteller

OK danke

Eine Luftpumpe braucht man nicht unbedingt. Stell den Filter so ein, dass sich die Wasseroberfläche ständig bewegt. So nimmt das Wasser besser Sauerstoff auf. Wenn die Fische oben schwimmen ist das meistens ein Zeichen für zu wenig Sauerstoff!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser zu warm, oder zu wenig sauerstoff drin

GrafBot
Beitragsersteller

Mein Waser ist 20 Grad earm

GrafBot
Beitragsersteller

Guppys Mollys Neons und Garnelen meine Heizung funktioniert nicht so richtig...