Meine Oma sieht Menschen die nicht da sind!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Erscheinungen haben viele ältere Menschen. Wenn sie Medikamenten nimmt, dann können Halluzinationen auch Nebenwirkungen davon sein, z.B. Schmerzmitteln. Der Mensch ist ein soziales Wesen und Einsamkeit kann ihn auch belasten, man kann dann vergessen, dass die Verwandten schon tot sind. Auch habe ich gehört, dass alte Leute einige Zeit vor ihrem Tod bereits beginnen, Leute von der "anderen Welt" zu sehen.

Das war bei meinem Opa (damals 87) auch so. Er hat Leute im Raum gesehen, die sich angeblich mit mir unterhalten haben und mit denen ich geplant hätte, ihn umzubringen... Bei ihm war der geistige Verfall enorm fortgeschritten, paar Wochen später war er dann tot...

Also keine Bange, es ist nichts übernatürliches, wenn es das ist was du befürchtest. Allerdings zeigt das, dass deine Uroma geistig enorm abbaut.

Meiner Schwester hatte das letztens auch und sie 55....Hat dann wohl nichts mit dem Alter zu tun...Es ist nichts ungewöhnliches.... Deine Oma kennt die Leute womöglich

hallo. meine mutter sagt ,sie sieht menschen auf den rasen beim arbeiten ..frau+männer ..die winken . ich zu ihr gesag mama garnich beachten, sie hört auch geräusche abends über sich ,sehr laut.obwohl sie nichts hört, und die menschen gibs garnicht,ich seh da keinemenschen . sie ist 86 jahre alt ,hat auch sehr abgebaut,(schlank).. braucht ein rat.

Liebe kikstaa77! Verhalte dich (u.auch alle anderen Personen im Umfeld) zu deiner Oma so, als würde es Normalste d. Welt sein, dass sie imaginäre Personen sieht od. mit ihnen spricht. Das müsst ihr lernen! So fühlt sich Oma ernst genommen. Ihr solche Dinge ausreden? Falsch u. vergeblich. Lernte  es u. praktizierte es 7,5 Jahre lang - spreche aus d. Praxis. Viel Kraft euch allen...!!

Neudierdsnase15